Beiträge von stoey20

    Hi,


    ich würde das Anklappen einfach über das Fahrzeugmenü ausstellen für die Zeit wo die Spiegel montiert sind. Da ist von Haus aus fast kein Platz zwischen Spiegel und Autoscheibe, wenn der angeklappt ist...


    Gruß

    Stoey20

    Hi,


    das klingt aber fast nach der Rangierbremsfunktion - so was ähnliches hatte ich auch schon mal... Das Ganze soll verhindern, dass man beim rückwärts rnagieren gegen ein Hindernis fährt.... Man kann es übersteuern und dann gibts auch so einen Ruck... An sich sollte Autohold wenn mans aus macht auch aus bleiben, ich habe das bei mir nie an, finde das nervig, da er ja auch beim normalen anfahren von der Ampel ziemlich ruckt, wenn das an ist und das Auto bei mir erst mit einem tritt aus das Gaspedal anspringt und nicht schn, wenn ich von der Bremse gehe...


    Prüf man in den Fahrzeugeinstellungen ob die Rangierbremsfunktion aktiv ist und probier es mal ohne... vielleicht hilft es ja...


    Gruß

    Stoey20

    Hallo!

    Hat einer hier den 190 PS TDI und kann mir sagen, ob der untermotorisiert ist oder sich gut fahren lässt? Also Baujahr 2017 !!

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Danke!

    Moin,


    also ich habe einen 190PS TDI aus BJ 2018... Er fühlt sich nicht untermotorisiert an, aber man sollte jetzt nicht erwarten bei so einem "Dickschiff", dass es sich wie ein Sportwagen anfühlt und abgeht, wenn man aufs Gas tritt.. Bin immer mal mit einem 150PS TDI, Octavia 4x4 unterwegs der ist "spritziger" da doch ein ganzen Stück leichter...


    Hatte aber noch nie Probleme auch auf der Autobahn von gemütlichen 130 schnell auf 180 oder schneller zu kommen und den ein oder anderen Vertreter "stehen zu lassen"... Der Verbrauch ist dann zwar jenseits meiner üblichen 6 Liter, aber das wars dann meistens Wert :-D.


    Ansonsten fährt der sich Top und für mich nicht anders als ein normales Auto...


    Gruß

    Stoey20

    Hi,


    also wenn ich mich richtig erinnere kann man die Anzeigen über den Einstellungendialog am Navibildschirm ändern, beim AID 2 - das im Video ist ja noch das AID1, da war das noch ein wenig anders... Schau mal hier ab Minute 4:45

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Stoey20

    Hallo,


    ich nehme an, du hast das ActiveInfoDisplay verbaut? Ich habe zwar noch die Variante 1, kann dort aber u.a. die gefahrene Geschwindigkeit als Zahl z.B. unter dem Rundinstrument anzeigen lassen... Die Skalierung ist an sich blöd, dadurch aber nicht mehr ganz so schlimm, wie ich finde...


    Das die an der Software des Displays nichts ändern (ist meine ich VAG weit gleich), ist denke ich mal normal, kann man sich nur via VDS o.ä. auf eigene Gefahr anpassen lassen...


    Gruß - Stoey20

    War das nicht so, dass er erst wieder hoch fährt,wenn man wieder vorwärts fährt???

    Ja, so kenn ich das auch, geht (eigentlich) zurück wenn man den Vorwärtsgang einlegt und zu rollen beginnt - allerdings hat das bei 3 VW bei denen ich das probiert/genutzt habe auch nie 100% zuverlässig funktioniert, deswegen hab ich es bei mir wieder deaktiviert...


    Gruß
    Stoey20

    Hallo,


    ich habe mein Auto seit 1 1/4 Jahr und von Anfang an mal mehr oder weniger starke Schleifgeräusche (damals 16.000km und jetzt 40.000 km). Ich war auch in der Werkstatt, dort meinte der Meister, dass die Scheiben und Beläge ok sind und man auch auf eigene Kosten tauschen kann, wenn das Geräusch stört. Das habe ich natürlich nicht gemacht, da auch nach Prüfstand die Bremswirkung i.o. ist...


    Also keine wirkliche Lösung bei mir, außer damit zu leben...


    Gruß
    Stoey20

    Die Nebelscheinwerfer sind aus gutem Grund nicht weiß, sondern gelblich. Man will ja für bessere Sicht sorgen und nicht für Blendung, deshalb ist da gelblicheres Warmweiß im Einsatz.
    Ohne Nebel sollte man die Dinger ja eh nicht verwenden (also aus rein optischen Gründen, die man selbst als Fahrer eh nicht sieht).

    Also, mein Auto nutzt die Dinger ja quasi selbst, in der Nacht beim Abbiegen. Da finde ich das weiße und für mich hellere Licht deutlich angenehmer und leuchtstärker...
    Bei anderen Fahrzeugen der VAG, z.B. Golf 7 oder Leon 5f sind die Nebler direkt in weißem LED, also nix mit weiss und die dürften ja auch nicht blenden, sonst wären die nicht zugelassen oder?