Spiegelabsenkung rechter Außenspiegel

  • Hi zusammen.


    ich habe Probleme mit der Spiegelabsenkung vom rechten Außenspiegel nach dem Zurückfahren.
    Von 10 Absenkungen, kehrt er 2x nicht mehr in die Neutralstellung zurück.
    Ich muss dann mit dem Einsteller in der Türe immer korrigieren.
    Keine Ahnung woran das liegt.
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Oder Stelle ich mich blöd an?

    VG Rainer


    gebrauchter Tiguan Allspace Diesel 150 PS 2018, viele Extras, WW-Fahrer.

  • War das nicht so, dass er erst wieder hoch fährt,wenn man wieder vorwärts fährt???

    Ja, so kenn ich das auch, geht (eigentlich) zurück wenn man den Vorwärtsgang einlegt und zu rollen beginnt - allerdings hat das bei 3 VW bei denen ich das probiert/genutzt habe auch nie 100% zuverlässig funktioniert, deswegen hab ich es bei mir wieder deaktiviert...


    Gruß
    Stoey20

    Tiguan II BJ 2018 Highline R-Line Exter. Atlantikblau, 2.0TDI 140KW 4 Motion.

  • Hallo,
    danke für euer Mitgefühl :) .
    Ich hab noch Garantie und lass das mal überprüfen.
    Hatte vor 5 Jahren einen Tiguan 1, da hat das tadellos funktioniert.

    VG Rainer


    gebrauchter Tiguan Allspace Diesel 150 PS 2018, viele Extras, WW-Fahrer.

  • Bei mir klappt das alles wunderbar. Rückwärtsgang und der Spiegel senkt sich. Vorwärts und der Spiegel geht in seine ursprüngliche Lage zurück. Hatte vorher einen sportsvan, Bj. 2016 und da hat auch alles super funktioniert.
    LG ThoPli

  • Vielleicht geht links, wenn man auf Linksverkehr umstellt.
    Ich habe im Handbuch gelesen das man den Tiger teilweise ans Urlaubsland anpassen kann.

    VG Rainer


    gebrauchter Tiguan Allspace Diesel 150 PS 2018, viele Extras, WW-Fahrer.

  • Hi ThoPli.


    Bei mir klappt es auch manchmal.
    Runter geht er immer aber eben nicht mehr rauf auf Normal.

    VG Rainer


    gebrauchter Tiguan Allspace Diesel 150 PS 2018, viele Extras, WW-Fahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von vierinfo ()