Ausparkassistent

  • Hallo ich habe den Tiger Saund 1,5 TSI Baujahr Januar 2018 mit
    vielem Zubehör(Anhängerkupplung,SprachsteuerungLED usw) ,leider habe
    ich vergessen den Ausparkassistenten mit zu bestellen.
    Frage : Kann der Ausparkassistenten nachträglich noch eingespielt/ eingebaut werden ?
    Wenn Ja Wie? und was kostet das



    mfg
    Alfre

  • Hay
    Wenn ich das richtig interpretiere gibt es kein Ausparkassistent.
    Es gibt nur Einparkassistenten.
    Ausparken mußt du selber, beim Einparken kann wenn es eingebaut ist, dir helfen.

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • Es gibt einen Ausparkassistenten. Man parkt selber aus aber er überwacht den Bereich hinterem Auto und bremst im Notfall.


    @Alfred Hast du denn Rückfahrsensorern und Spurwechselassistent? Dann kann das evtl dazu codiert werden.

  • Nicht nur hinten, auch vorne beim Rausfahren von Grundstücken o. ä.
    Ich meine es geht nur in Verbindung mit der 360° Grad Kamera.
    Aber ich kann mich auch täuschen. Bei mir funktioniert es Wunderbar. :D

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • danke es geht darum


    AusparkassistentHält Ausschau am Heck.


    Der Ausparkassistent unterstützt im Rahmen der Systemgrenzen beim rückwärtigen Ausparken. Durch die optimale Sensorpositionierung hinter dem Heckstoßfänger kann das System sehr viel früher als der Fahrer den seitlichen Bereich hinter dem Fahrzeug überwachen. Bei einer kritischen Annäherung eines anderen Fahrzeuges wird der Fahrer über eine Tonausgabe informiert. Sollte der Fahrer nicht reagieren, kann das System bei einer bevorstehenden Kollision durch einen Bremseingriff mögliche Unfallfolgen mindern oder im optimalen Fall verhindern.
    Der Ausparkassistent wird in Kombination mit "Blind Spot"-Sensor oder Spurwechselassistent "Side Assist" angeboten.

    Golf 4
    Polo 6 R
    Passat Variant B7 4 Sport R- Line
    Tiguan Sky R - Line

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Golf 4
    Polo 6 R
    Passat Variant B7 4 Sport R- Line
    Tiguan Sky R - Line

  • Es gibt einen Ausparkassistenten. Man parkt selber aus aber er überwacht den Bereich hinterem Auto und bremst im Notfall.


    @Alfred Hast du denn Rückfahrsensorern und Spurwechselassistent? Dann kann das evtl dazu codiert werden.

    Rückfahrsensorern und Spurwechselassistent habe ich

  • Rückfahrsensorern und Spurwechselassistent habe ich

    Nicht genug. Du brauchst den Side Assist Plus. Der hat noch 2 Radarsensoren hinten links und rechts, die wesentlich weitere Abstände abtasten (mehrere Meter) als die "normalen" Parksensoren, um Querverkehr zu erfassen.