Autoschlüssel

  • Huhu,

    Also,da ich gestern ausversehen unseren Autoschlüssel mit zur Arbeit genommen habe wollte Meine Frau den zweit Schlüssel für unseren Tiguan benutzen. Der lag 5 Jahre im Schrank. Ging natürlich nicht, da habe ich die Batterie gewechselt und trotzdem ging der Wagen nicht auf. Da hab ich ihn ins Zündschloss gesteckt und er funktioniert. Komisch ist aber das da steht Fahrer 1. Da müsste doch Fahrer 2 stehen oder? Muss ich den Schlüssel jetzt neu anlernen lassen?

    Danke für Eure Antworten

    Adventurekalle

  • Das halte ich leider für Blödsinn mit den Premium Knopfzellen.


    In 4 Jahren Tiguan II habe ich immer Knopfzellen von Edeka oder von Rossmann (deren Eigenmarken) verwendet.

    Diese haben IMMER einwandfrei ihren Dienst verrichtet (1 mal jährlich gewechselt nach Meldung im Display)


    Übrigens hat in einem Test dieser Knopfzellen im ZDF bei WISO die Rossmann (Eigenmarke) Knopfzelle am zweitlängsten durchgehalten, hat namhafte und weitaus teurere Produkte wie VARTA etc. um Längen geschlagen. Auf Platz 1 war eine namhafte Knopfzelle, ich weiss das Fabrikat leider nicht mehr. Diese hielt noch geringfügig länger, kostete aber auch den dreifachen Preis .

    Gruß Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • dann war sie vermutlich neuer schon leer......


    Batterie ist Batterie, wenn die 3V hat und auch beim Senden die 3V hält dann ist die dahinter liegende Marke egal.

    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN

  • Habs jetzt gerade mit einem 3er Pack Knopfzellen 2450 für meinen BMW gehabt. Knopfzelle gewechselt - Keine Funktion. Nächste rein - alles klar ! Eine im 3er Pack vollständig leer bzw. gar nicht geladen. Kann vorkommen ...

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3