Beiträge von 184

    Wow, das ging ja fix. Bin gespannt auf deine Erfahrung und wünsche natürlich viel Erfolg. Es gibt ja einige Youtube-Videos, mit denen der problemlose Wechsel dokumentiert ist.

    Möglicherweise gab's einen "Hardware Wechsel" beim Wischerarm.

    Ja, wenn ich richtig recherchiert habe, ist der originale Wischer nur noch 370mm, der von Bosch 380mm.

    Hatte mir auch den A383H gekauft - passt nicht, wurde geändert und Bosch weiß vermutlich von nichts.

    Bei meinem 2019er war das kein Problem. Beim Facelift von 2023 leider schon.

    Mein Nachbar fährt einen von 2019 und der freut sich jetzt.

    Bin auch auf der Suche, da die originalen Wischer wie alle original Ersatzteile total überteuert sind.

    Auch die Qualität von den Bosch Wischern ist meiner Meinung nach besser.

    Muss mir mal den T3 anschauen...

    Hallo Klaus,

    ich habe bei mir einige solcher Karten im Getränkehalter eingeklemmt. Der vordere Becherhalter dient hier zwischen Bügel des Halters und der Wand der Aussparung als Platz für die Karten.

    Auf Wunsch kann ich hier ein Foto einstellen.


    VLG

    Horst

    Danke für die zahlreichen Antwort. Letztlich ist es dann ein BJ 2016er geworden mit der Highline Ausstattung. Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, ist die Laderraum Abdeckung. Frage mich wieso VW nicht die "Rollos" verbaut haben. Gibt es dafür irgendwie ein Umbausatz oder hat jemand sowas schonmal selbst umgebaut?

    Habe mir ein Rollo in der Bucht für fast 200 EUR 2016 für meinen Tiguan 1 gekauft. Der passt auch auf meinen Tiguan 2 von 2019, den ich seit 2020 habe. Die Dinger gibt es auch auf den bekannten chinesischen Einkaufsportalen.

    Bis jetzt keine Probleme.

    VLG und schönes Wochenende

    Horst

    Hallo Markus, ja, wie du schon schreibst - Schlossträger ist an der Kofferraumklappe und das von dir genannte Teil natürlich an der Rücksitzbank.