Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Meinen neuen Tiguan habe ich am 14.09.2020 bestellt. Heut rief mich mein Verkäufer an, mit der freudigen Nachricht, dass ich einen Termin zur Abholung machen kann. Am 29.11.2020 um 10:45 Uhr hab ich den Termin vereinbart.

    Habe mir einen R-line in der neuen Farbe Delfingrau und Blackstyle bestellt.


    Hier der Konfigurationscode: VJ5L88W6


    Gruß

    Schieri :thumbsup:

  • Hab den Code eingegeben. Sehr schönes Auto. Ich hätte Dir die Standheizung noch empfohlen, sonst top !


    Ich bin auf delfingrau gespannt wie es dann tatsächlich am Fahrzeug aussieht.


    Gruß, Andreas

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • Standheizung ist für mich kein Thema....auch noch nie gewesen.

    Delfingrau ist etwas dunkler als Indiumgrau und sieht auf dem ersten Blick nicht nach Metallic aus.

    Hab ihn mir beim Händler angesehen....allerdings nicht in Blackstyle.


    Für mich eine sehr schöne Farbe!


    Gruß :thumbsup:

  • Darf ich fragen warum es kein Thema für dich ist ? Ich möchte sie nicht mehr missen...


    Kalt scheint es in deiner Region ja auch zu werden, wegen der bestellten Frontscheibenheizung ;)

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • Sicher ist hier auch kalt....aber es waren mir, bei der Konfiguration, andere Dinge eben wichtiger.

    Wenn ich jemals eine Standheizung gehabt hätte, würde ich sie wahrscheinlich auch nicht mehr missen wollen und hätte sie mir dann wohl auch bestellt.

    Aber...es ist wie es ist.

  • Versuche die Frage mal logisch anzugehen, da ich eigentlich keine Ahnung habe, aber ...


    Während der Produktion wird die FIN ja in einem Blechteil, meist Innenschweller oder ähnliches, eingepresst. Und diese Einpressung der FIN ist überlackiert. Das bedeutet, das die FIN schon vor der Produktion des Fahrzeuges feststeht und DIESEM Fahrzeug zugeteilt wurde.


    ODER ?

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Ich habe zwei ausführliche Werksführungen mit der Golf 1 IG in Wolfsburg gemacht. Alle Teile sowie auch die FIN stehen vorher schon fest und werden erst kurz vor dem Bau angeliefert, um Lagerkapazitäten nicht zu sprengen.


    Bei meinen letzten 3 Autos wurde die FIN ca. 2-3 Wochen vorher zugeteilt und war unter "mein Auto" bei VW abrufbar.


    Gruß, Andreas

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • Hallo, vielen dank für die Antworten ,


    Ich habe schon die nächste Frage in die Runde, wenn im Status steht Fahrzeug ist auf dem Transportweg , wie lange dauert es bis wir ihn bekommen ??


    Mit freundlichen Grüßen