Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Habe heute meinen Tiger bestellt.


    Tiguan Highline TDI SCR DSG (150PS), Frontantrieb
    Außenfarbe: Indiumgrau Metallic
    Innenfarbe: Storm-Grey/Schwarz (Standard Highline-Sitze mit Sitzmittelbahnen in Mikrofaser)
    Leichtmetallräder: "Nizza" 7x18" 235/55 R18


    - Fahrprofilauswahl (inkl. Freilauf für DSG)
    - Gepäckraumboden variabel
    - Premium-Paket + Discover Pro Upgrade (App Connect, LED-Scheinwerfer (Mid) inkl. "Dynamic Light Assist", Gepäckraumklappe elektrisch, Navi Discover Pro)
    - Spiegelpaket
    - Spurwechsel-Assistent "Side Assist Plus" inkl. Stau-Assistenten
    - Garantieverlängerung 5 Jahre bis 100.000km


    Unverbindlicher Liefertermin: Zweite Dezemberhälfte


    Mit etwas Glück wird's also ein nettes Weihnachstsgeschenk ;)

  • Ist beim Highline das ACC Serie?
    Ansonsten noch ganz schnell bestellen, ich wollte es auch erst nicht und bin wirklich froh, dass ich es jetzt habe!


    Die Telefonanbindung und den Fernlicht-Assistenten möchte ich auch nicht mehr missen.
    Die Standheizung und -lüftung habe ich mir auch gegönnt, eine super Entscheidung.

  • Ansonsten noch ganz schnell bestellen, ich wollte es auch erst nicht und bin wirklich froh, dass ich es jetzt habe!


    Die Telefonanbindung und den Fernlicht-Assistenten möchte ich auch nicht mehr missen.
    Die Standheizung und -lüftung habe ich mir auch gegönnt, eine super Entscheidung.

    Ja ACC ist Serie. Fernlicht-Assistent ist beim LED-Scheinwerfer Mid dabei (Premium-Paket). Telefonanbindung nur Standard Bluetooth vom Discover Pro (keine Comfort bzw. Premium-Schnittstelle (Die "Business" wie in D gibt's in Ö nicht).
    Standheizung brauch ich keine. Habe seit 2 Jahren eine Tiefgarage, die ist zwar nach außen offen (passive Belüftung durch Lichtschächte), hat aber noch nie weniger als 8°C Temperatur gehabt (Somit keine feuchte Luft aber auch kein Frost). Für die paar mal, wo ich woanders den Wagen über Nacht stehen habe, wäre das Luxus.


    Hier meine komplette Konfiguration

  • Ist nahezu identisch mit meiner Konfiguration, habe allerdings den Comfortline und einen anderen Motor!
    Das haben wir gut gemacht... :D

  • wofür soviel Luxus?

    Warum nicht? Man darf sich auch mal was gönnen.
    Meine bisherigen Autos waren eher nüchtern und pragmatisch (aktuell: Golf VI 1.6 TDI 90 PS Trendline).
    Das muss doch jeder selbst für sich entscheiden, was er braucht und wieviel man bereit ist dafür zu investieren.
    Ich hab's mir jetzt mal gegönnt ein Auto mit nahezu Vollausstattung zu haben.

  • Luxus interpretiert doch jeder anders. Luxus ist für mich Gesundheit. Hier geht es nur um ein Auto mit gewissen Austattungsmerkmalen. Dafür bezahle ich gutes Geld und bekomme ein tolles Auto. Nicht mehr aber auch nicht weniger :)