Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hurra!!!!!


    Gestern fast auf die Minute genau ist mein Tigerchen bei mir angekommen.
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Ich muss sagen: ein g... Gerät.


    Ich wurde bereits gestern schon gefragt, ob dies ein Tuareg sei; habe ja keine Typenbeschilderung.


    Mal schaun, was sich die VW AG einfallen lässt um das auszugleichen, was ich bei der Erlebnisabholung in Wolfsburg mit Übernachtung versäumt habe (eigentliches werlebnis vor Ort, eingehende Einwesung am Spielerchen und Gutscheine für Essen und Zubehör).


    Bilder gibt es demnächst

  • Mal schaun, was sich die VW AG einfallen lässt um das auszugleichen, was ich bei der Erlebnisabholung in Wolfsburg mit Übernachtung versäumt habe (eigentliches werlebnis vor Ort, eingehende Einwesung am Spielerchen und Gutscheine für Essen und Zubehör).

    Also ich bin der Meinung, dass Du da nicht viel versäumt hast!
    Ich für meinen Teil werde mir das nächste Auto, sollte es denn wieder ein VW werden, definitiv zum Händler liefern lassen.
    Ich war sehr enttäuscht, hatte mehr erwartet.
    Und zur Krönung gab es dann auch noch nicht mal die versprochene Werksführung.

  • Und zur Krönung gab es dann auch noch nicht mal die versprochene Werksführung.

    Als ich meinen Tigger geholt habe hatte wir auch eine Werksführung, die zum Termin angemeldet werden musste.
    Das wahr auch das einzige was uns an diesen Tag nicht gefiel.
    Das beste dort wahr für uns die Geländefahrt.

  • Da kann ich nur sagen "herzlichen Glückwunsch". Ihr Glücklichen


    Ich habe Mitte Januar meinen 1. Tiguan bestellt. Warte seit dem auf irgendein Zeichen, aber leider immer noch kein Ende in Sicht.
    Da wäre es mir wahrscheinlich egal ob werksführung oder nicht. Gebe die Hoffnung aber nicht auf. "Das beste kommt ja immer zum Schluss" heißt es jedenfalls immer.


    Ich freue mich jedenfalls erstmal für euch.


    VG ThoPli und bleibt alle schön gesund

  • Bin neu hier. Habe mich als Wartender auf seinen Tiguan II Allspace Highline R-Line Black-Style mal angemeldet. Auslieferungstermin war am 27.03.2020 in der Autostadt. Zugkarte, Hotelunterkunft, Werksbesichtigung etc. alles gebucht und dann kam am 16.03.2020 die Absage wegen Schließung der Autostadt auf Empfehlung der Stadt Wolfsburg infolge Corona...
    VW nahm nach Mailbenachrichtigung eine Zwangsverladung zum Händler vor. Von da an ging es bergab. Autostadt konnte oder wollte keine Auskunft geben, wo das Auto sei, der Händler wusste auch nichts. Nach Detektivarbeit durch
    viele Mails nach Wolfsburg wurde mir endlich durch eine freundliche Mitarbeiterin von VW am 16.04.2020 mitgeteilt, dass der Wagen seit 09.04.2020 auf dem Zielbahnhof des Händlers steht ( = Lagerplatz der Spedition).
    Der Händler hat ihn angefordert, die Spedition kann aber keinen verbindlichen Liefertermin nennen. Habe mich bei VW beschwert, aber die waschen ihre Hände in Unschuld. Für VW ist mit dem erreichen des Zielbahnhofs die Auslieferung abgeschlossen. Ist schon etwas seltsam, dass VW nicht nur den Endkunden (Käufer) sondern auch die Vertragshändler im Regen stehen lässt. Kundenservice sieht für mich anders aus. Morgen steht mein Allspace 15 Tage auf dem Lagerplatz der Spedition herum - ca. 60 km vom Händler entfernt... Und alles wird auf das Corona-Virus geschoben, da machen sich VW, die Spedition und der Händler das Ganze etwas zu leicht - das ist meine Meinung.
    Leider kann ich mit der Spedition keinen Kontakt aufnehmen, da weder VW noch der Händler mir diese Kontaktdaten zur Verfügung stellt. Mal sehen, wann ich den Wagen bekomme und ein Bild posten kann.


    Noch eine abschließende Frage. Ich wollte mir einen schwarzen Ladekantenschutz für die hintere Stoßstange im Netz bestellen, da die Originalteile von VW nur in Aluminiumoptik hergestellt werden und mir das nicht in die Optik des Fahrzeuges passt. Jetzt kommt aber bei den Bestellungen immer die Meldung, wenn ich meine Fahrzeugdaten eingebe, dass dieser Ladekantenschutz (verschiedene Lieferanten ausgewählt) nicht mit dem Allspace Bj. 2020 kompatibel sei. Ist da jemanden was bekannt, bzw. hat sich einer für einen Allspace im Netz so einen Ladekantenschutz gekauft? Danke für Antworten.

  • ABSATZFLAUTE WEGEN CORONA :
    VW muss Arbeit schon wieder herunterfahren


    Klick: https://www.faz.net/2.1690/abs…unterfahren-16767207.html


    Auszug:
    „(...) Im Stammwerk Wolfsburg soll die Produktion des kleinen SUV Tiguan sowie des Touran und des Seat Tarraco demnächst an vier Tagen komplett ruhen. Dies gelte an diesem Freitag (15.05.) sowie für den 20., 25. und 29. Mai, hieß es am Dienstagabend aus Unternehmenskreisen. Auch der neue Golf 8 ist betroffen, hier entfallen an den genannten Tagen aber vorerst nur einzelne Schichten. Zudem soll die Möglichkeit von Kurzarbeit mindestens auf den Zeitraum vom 18. bis 31. Mai erweitert werden. Angemeldet habe man die Option bei der Arbeitsagentur bis Ende Juni. (...)“

  • Hallo, bin neu hier und warte auf meinen Tiguan AllSpace bestellt Anfang März. Lieferzeit steht mit KW 26 im System, befürchte aber das wird nichts, oder? Der wird doch in México gebaut? Was meint Ihr?

  • Servus,


    ich bin ebenfalls neu hier und habe heute meinen Tiguan fertig konfiguriert. Jetzt heißt es in Kontakt mit dem Händler treten.

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,
    nachdem ich schon 1-2 mal geschrieben habe das ich ewig warten muss kommt nun endlich was positives. Abholtermin jetzt 15.06. ☺️
    Am meisten bin ich auf das R-line Interieur gespannt. Wie fühlt sich das mit dem schwarzen Innenraum an usw?
    Ich werde dann mal in 14 Tagen berichten VG ThoPli