Beiträge von Afridealer

    Bin neu hier. Habe mich als Wartender auf seinen Tiguan II Allspace Highline R-Line Black-Style mal angemeldet. Auslieferungstermin war am 27.03.2020 in der Autostadt. Zugkarte, Hotelunterkunft, Werksbesichtigung etc. alles gebucht und dann kam am 16.03.2020 die Absage wegen Schließung der Autostadt auf Empfehlung der Stadt Wolfsburg infolge Corona...
    VW nahm nach Mailbenachrichtigung eine Zwangsverladung zum Händler vor. Von da an ging es bergab. Autostadt konnte oder wollte keine Auskunft geben, wo das Auto sei, der Händler wusste auch nichts. Nach Detektivarbeit durch
    viele Mails nach Wolfsburg wurde mir endlich durch eine freundliche Mitarbeiterin von VW am 16.04.2020 mitgeteilt, dass der Wagen seit 09.04.2020 auf dem Zielbahnhof des Händlers steht ( = Lagerplatz der Spedition).
    Der Händler hat ihn angefordert, die Spedition kann aber keinen verbindlichen Liefertermin nennen. Habe mich bei VW beschwert, aber die waschen ihre Hände in Unschuld. Für VW ist mit dem erreichen des Zielbahnhofs die Auslieferung abgeschlossen. Ist schon etwas seltsam, dass VW nicht nur den Endkunden (Käufer) sondern auch die Vertragshändler im Regen stehen lässt. Kundenservice sieht für mich anders aus. Morgen steht mein Allspace 15 Tage auf dem Lagerplatz der Spedition herum - ca. 60 km vom Händler entfernt... Und alles wird auf das Corona-Virus geschoben, da machen sich VW, die Spedition und der Händler das Ganze etwas zu leicht - das ist meine Meinung.
    Leider kann ich mit der Spedition keinen Kontakt aufnehmen, da weder VW noch der Händler mir diese Kontaktdaten zur Verfügung stellt. Mal sehen, wann ich den Wagen bekomme und ein Bild posten kann.


    Noch eine abschließende Frage. Ich wollte mir einen schwarzen Ladekantenschutz für die hintere Stoßstange im Netz bestellen, da die Originalteile von VW nur in Aluminiumoptik hergestellt werden und mir das nicht in die Optik des Fahrzeuges passt. Jetzt kommt aber bei den Bestellungen immer die Meldung, wenn ich meine Fahrzeugdaten eingebe, dass dieser Ladekantenschutz (verschiedene Lieferanten ausgewählt) nicht mit dem Allspace Bj. 2020 kompatibel sei. Ist da jemanden was bekannt, bzw. hat sich einer für einen Allspace im Netz so einen Ladekantenschutz gekauft? Danke für Antworten.