Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Viel Spass mit deinem Tiguan :thumbsup:

    Grüße


    Heiko


    2.0 TDI, 190 PS, DSG, 4M, Highline, R-Line außen, AHK, Top-Paket, Deep Black Pearl, 20" Suzuka, 18" Sebring Winter, Leder, AHK, Discover Pro, Acive Info, Dynaudio, Area View, Trailer Assist, Farassi Plus, DCC, ALS.
    Verbrauch? Egal....Firmenwagen... :D

  • Viel Spaß und knitterfreie Fahrt @Andreazzz :)


    Gibt's vorab vielleicht ein quick&dirty Teaser-Bild :saint:

    Hier, bitte schöööön:


    CIMG2440.JPG


    Ein sch... Bild, aber Du wolltest es so! ;)


    Kurzes feedback:


    Wir sind heute Morgen um 2.00 uhr gestartet, Navi sagte 4 1/2 Stunden, Anmeldung war bis 7.30 Uhr und Übergabe um 9.00 Uhr vorgesehen.
    Wir waren dann aber schon um 5.30 Uhr vor Ort. Ich hatte Zeit, mir alles anzusehen und wusste später dann genau, wo ich hin musste.
    Überall standen so früh schon freundliche VW-Mitarbeiter, die man fragen konnte und die anscheinend dankbar für allgemeine Gspräche waren.
    Einer von denen hat mir dann schon unseren Leihwagen um 7 Uhr entgegen genommen, obwohl die erst um 7.30 Uhr öffnen.
    Die Übergabe war vorgesehen für 9.00 Uhr und es wurde 9.10 Uhr als wir zu unserem Auto konnten.
    Alles wurde erläutert und freundlich erklärt.


    Zwei Kritikpunkte:


    Die Autowelt öffnet erst um 9.00 Uhr und weil wir anschließend sofort wieder fahren mussten, konnten wir eigentlich überhaupt nichts unternehmen.
    Die Gutscheine haben wir auch nur zum Teil einlösen können, Frühstück und Pflegeprodukte.
    Der Aufruf erscheint nur für 3-4 Minuten mit Name und Abholbereich und ist dann wieder von der Anzeige verschwunden.
    Man muss also eigentlich ständig ohne Unterbrechung auf die Anzeige starren.
    Alles lief ohne Probleme und wir waren schon wieder um 14.00 Uhr zu Hause.


    - --


    Spurhalteassistent habe ich nach 300 km abgeschaltet, irgendwie nervten mich die Lenkeingriffe.
    ACC, LED-Licht und Fernlichtautomatik ist das Geilste, was ich bis jetzt in meinem Autofahrerleben kennengelernt habe...
    Verbrauch etwa 8,5 Liter, ich bin allerdings auch später - so nach 200-250 km - zeitweise mal bis zu 200 km/h gefahren.
    Die haben gesagt, die ersten Tausend Kilometer wechselnde Geschwindigkeiten und möglichst nicht mehr als 4000 Umdrehungen,
    das sei aber eine Empfehlung, Einfahrvorschriften gäbe es nicht!
    Dennoch alles gewöhnungsbedürftig nach 2 Jahren Golf mit 86 PS... :)


    Alle Nachbarn gucken und fast alle haben gefragt und probegesessen, finden das Auto toll.
    Nur einer hat gesagt, der Neue ist scheiße, sein alter Tiguan gefalle ihm um Klassen besser, ja klar :)
    Eine Arbeitskollegin meinte, ich hätte ein "Luxusproblem", während alle Anderen - wirklich alle - das Auto toll finden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()

  • Ich mache ein mal ein Zitat weil mir der Editierte Beitrag bei nahe durch die Lappen gegangen wäre-


  • Gut gemacht, Danke!
    Obwohl es ja eigentlich auch die falsche Rubrik ist - ich wusste nicht so recht, wohin mit dem Erfahrungsbericht!