Beiträge von HeiMa73


    Ich drück dir die Daumen, damit das noch klappt... :thumbsup:

    Hallo,


    wir sind aus dem Kurzurlaub (Hamburg) wieder zurück und ich wollte euch mal die Fahreindrücke schildern.
    KM- Stand aktuell: 2200km.


    Ich bin begeistert, ich bin selten so entspannt gefahren wie dieses mal. Die Assistenzsysteme funktionieren tadellos. Einmal die Geschwindigkeit und den Abstand eingestellt, dann nur noch lenken. Den Rest erledigt der Tiguan ganz von alleine.


    Kritikpunke: das teilweise verzögerte Gasgeben (mit Assi) beim ausscheren zum überholen (BAB) und das späte erkennen des vor einem einscherenden Auto, hier muss von Hand(Fuß) eingegriffen werden.
    Auch erinnert der Spurassi ziemlich früh und oft daran, das Lenkrad zu übernehmen, auch wenn man es die ganze Zeit in den Händen hält und vor sich hin fährt.


    Anfangs habe ich im Komfortmodus gefahren, sehr komfortabel, alles geht ... smooth, Beschleunigung, Abstand, einfach alles. Eine Zeit lang zu ertragen, auf Dauer nicht für mich. Also auf Normal gewechselt, hier ist alles etwas zackiger, gefällt mir besser.
    Im Sportmodus (auch kurz probiert) ist das Ganze dann noch direkter, braucht man auf Dauer glaube ich aber nicht.


    Mir hat das Fahren im Modus Normal am besten gefallen. Auch die etwas härtere Abstimmung der Dämpfer kam mir nicht als zu hart vor. (Ich komm ja vom Octavia VRS, da ists noch härter).


    Der Stauassi funktioniert auch gut, allerdings fährt er nur von alleine an, wenn er nicht aus (Start/Stop) gegangen ist. Dann geht er zwar an, wenn der vorausfahrende weiterfährt, muss dann aber per Fuß auf dem Gaspedal angstupst werden, danach läufts wieder.


    Als Fazit kann ich nur sagen: Mir gefällt das Paket vom Tiguan sehr gut und ich kann allen noch wartenden nur sagen: haltet durch, es lohnt sich.


    Gruß Heiko

    Hallo ihr alle,


    Dann stell ich ihn mal vor:


    image.jpeg
    image.jpeg


    Die ersten zwei Fotos, weitere kommen noch.


    Die Daten:


    • Tiguan Highline
    • 190 PS TDI
    • DSG
    • Deep Black Perleffekt
    • Top Paket
    • 20" Suzukas
    • 18" Sebring Winter
    • Leder
    • AHK
    • R-Line außen
    • Discover Pro
    • Active Info
    • Dynaudio
    • Area View
    • Trailer Assist
    • Fahrassi Plus
    • DCC


    Die ersten "Verbesserungen" wurden auch schon bemacht :D


    • Typenschild und 2.TDI entfernt
    • Kennzeichenhalterungen entfernt, Kennzeichen direkt befestigt (natürlich ohne sichtbare Schrauben 8) )


    Sieht gleich viel besser aus, Fotos folgen.


    Kurzfristig geplant ist dann noch die Folierung der Radlaufleisten in schwarz glänzend, Plaste braucht ja keiner <X ...


    Wenn es News gibt, melde ich mich wieder.
    Bis dahin :thumbup: