Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Oh man. Was für eine Woche. Kurzes Update zur Lieferung meines Tigers:


    Mein Tiger (Konfi siehe oben), bestellt im August, sollte Anfang November kommen.
    Letzte Woche habe ich auf Grund des Willkommen-Schreibens für VW We bei VW angerufen, weil das bei mir nicht funktioniert hat.
    In diesem Zuge habe ich dann gefragt, wann und wie mein Auto geliefert werden soll.
    Da sagte mir die Dame, die für die VW We App da im Autohaus zuständig ist, die Produktion läuft gerade, Lieferung ist Ende Oktober, so dass Sie das Auto im November haben.
    Ich mich schon gefreut und schon eine Urlaubstour geplant. Dann habe ich diese Woche mal bei meinem Verkäufer nachgefragt, ob er schon einen genaueren Termin hat. Dann der Schock!
    Er sagt, wie Frau XY hat Ihnen schon einen Termin genannt, dass kann sie doch gar nicht...Er schaut nach und sagt: "Joa, Lieferung wird nichts vor KW 51/52", war ja von Anfang an so angekündigt....
    Dies bestätigte er auch in einer Mail noch mal, wo er von einer Rücksprache mit VW in Wolfsburg sprach und entsprechende Lieferzeiten genannt wurden.
    Ich natürlich verägert und schlecht gelaunt, aber nun gut, was möchtest du machen, kann man halt nichts dran ändern. Urlaubspläne schon abgesagt und mental aufs Warten eingestellt.
    Dann kam gestern Nachmittag ein Anruf "Wir wissen auch nicht wieso, aber mit großer Wahrscheinlichkeit kommt Ihr Auto nächste Woche zu uns."
    ich bin höchst gespannt, er hat es wohl noch mal mit Wolfsburg besprochen und angeblich sind die ganzen Tiger schon produziert und warten nur auf die Abgastests und da haben Sie jetzt irgendwie mit denen angefangen, die sie zuletzt produziert haben....
    Naja, er sagt zu 99% habe ich meinen Tiger Anfang KW 44. Jetzt ist man natürlich höchst gespannt und ich hoffe einfach, dass das alles so klar geht und man nicht doch noch 2 Monate länger warten muss

  • Hallo Kollegen,
    wahr heute beim freundlichen und mein Verkäufer sagte das ich meine Tiguan im diesem Jahr nicht mehr bekomme <X
    Es wir mir ein Ersatz Tiguan ab 12.11.2018 die-reckt aus Wolfsburg angeliefert :whistling: Solange bis der bestellte kommt :!:
    VW stellt meine Geduld ganz schön auf die probe :cursing:
    Meine Frau meint wer-weis wofür es gut ist... :P
    Also weiter warten,warten,und war.....
    Und das alles wegen der WLTP- Umstellung :saint:

  • Na toll Du Glückspilz. :huh:
    Du bekommst einen Ersatz bis der neue geliefert wird. Meiner war na 6 Monaten für eine Woche in der Werkstatt. Ich musste zu Fuß gehen!!! :cursing:


    Glück muss man haben. :thumbsup: Ich gönn es Dir. :D

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Gestern (29.10.2018) bestellt Tiguan 1.5 TSI DSG R-Line


    Unverbindlicher Liefertermin Januar 2019 :)


    Als ihr den bestellt habt ab wann konntet ihr dann den Verlauf verfolgen mit dieser WE APP?? Wie läuft das genau ab?


    Liebe grüße