Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,
    auch ich möchte mich heute mal kurz Vorstellen, nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese.
    Mein Name ist Eddi, ich komme auch aus Hamm.
    Meinen Tiger 1.4 Comfortline habe ich Anfang Oktober 2017 bestellt. Zuerst wurde als Liefertermin Februar 2018 genannt. Nachdem ich dann eine Woche später noch den höhenverstellbaren Kofferraumboden bestellt habe, hat sich der Liefertermin gleich auf Mai verschoben.
    Aber nun hat die Warterei gottseidank bald ein Ende. Seit letzter Woche weiß ich, das ich ihn am 12.Juni in Wolfsburg abholen kann.


    Einen schönen Abend noch
    wünscht
    der Eddi

  • Mein Name ist Eddi, ich komme auch aus Hamm.

    Hallo Eddi, ich muss leider noch bis 11/2018 warten :(
    Würde mich freuen wenn wir nach Erhalt unserer Tiger ein kleines Treffen org, könnten.
    Es dürfen sich auch andere gerne anschließen!
    Wenn deine Warterei ein ende hat las doch bitte ein paar Bilder sehen von niegel nagel neuen Tiguan!!!

  • Hallo all ihr glücklichen :thumbsup: die ihr Tiguan schon abgeholt haben.
    Obwohl ich noch einiges warten muss bin ich doch neugierig geworden :!:
    Das ist mein erstes Auto was ich selber in Wolfsburg abhole :!:
    Wer kann mir sagen wie es weiter geht bekomme ich Post oder so usw... :?::?::?:

  • Hoffe , das klappt bei Dir mit der Abholung in Wolfsburg.
    Hatte das Pech, daß das Fahrzeug irrtümlich zum Händler geliefert wurde, obwohl Autostadt als Auslieferung bestellt war.
    Gruss Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • So, nachdem er in KW12 bestellt worden ist, hat unser Großkundenpartner jetzt angekündigt, dass mein großerTiger in KW 31 in Deutschland eintrifft und in KW 32 ausgeliefert wird. ;)


    Alles in allem hat er dann inklusive Schiffstransport 20 Wochen gebraucht, da hatte ich mit viel Schlimmerem gerechnet! Trotzdem bleibt die Frag: Wie bekomme ich die nächsten 2 Monate rum??????

    engineergirl
    nun nicht mehr Passat.... :) ... endlichTiguan Allspace :love:

  • So, nachdem er in KW12 bestellt worden ist, hat unser Großkundenpartner jetzt angekündigt, dass mein großerTiger in KW 31 in Deutschland eintrifft und in KW 32 ausgeliefert wird. ;)


    Alles in allem hat er dann inklusive Schiffstransport 20 Wochen gebraucht, da hatte ich mit viel Schlimmerem gerechnet! Trotzdem bleibt die Frag: Wie bekomme ich die nächsten 2 Monate rum??????

    Schiff wo wurde deiner gebaut??

    Golf 4
    Polo 6 R
    Passat Variant B7 4 Sport R- Line
    Tiguan Sky R - Line

  • Da habe ich ja richtig Glück mit knapp unter drei Monaten von der Konfiguration am 22.03.2018 bis zur Abholung am kommenden WE 16./17.06.2018 in der Autostadt. Die Zulassungsbescheinigung kam pünktlich vorletzte Woche und heute habe ich den Wagen zugelassen. Der TÜV-Stempel mit 2021 ist richtig schick...Anschließend gleich noch die französische Umweltplakette ( crit air ) bestellt und schon kann der kleine Tiger auf große Reise gehen, naja, erst Mal die Überführungsfahrt von WOB nach AUR. Mit jedem Tag, an dem die Abholung näher kommt, steigt die Vorfreude und wenn ich am Samstag in Leer in den Zug steige und die Kennzeichen aus dem Rucksack ragen, werde ich wohl (m)ein Dauergrinsen nicht mehr ablegen können. Den Samstagabend in Wolfsburg lasse ich es mir im Ritz Carlton richtig gut gehen und nach dem Frühstück am Sonntag geht es auch schon zur Abholung. Irgendwie kann ich jetzt nicht mehr ruhig abwarten....und das in meinem Alter...