Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Jetzt habe ich heute die Info bekommen, das mein Tiguan beim Händler steht und muss noch bis zum 15.05. auf die Übergabe warten. Da ich meinen jetzigen Dienstwagen am 14.05.15 übernommen habe, darf ich den Neuen nicht vor diesem Termin in Empfang nehmen. VW hat es aber geschafft das Fahrzeug mit Bestellung am 06.02.18, innerhalb von nicht ganz 11 Wochen zur Auslieferung bereitzustellen. Das werden jetzt Lange vier Wochen :-(.
  • Glückwunsch Lumi,
    er wird Deinen Erwartungen gerecht.


    Ich habe seit 5Monaten einen und will eigentlich garnicht aussteigen! :D:D

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Hallo,


    habe meinen ca. 3 Wochen, bin also noch in der Lernphase.
    Kann nur sagen, aller erste Sahne dieser Tiguan.
    Macht jeden Tag die ich Ihn fahren kann mehr Spasssssssssssss.


    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Am 30.05. ist es soweit. Das warten hat ein Ende. Bestellt am 17.01., zwischendurch sorgte Wolsburg mit Liefertermin 4. Quartal 2018 ein bisschen für Verwirrung. Aber nun alles gut.

  • Ich habe meinen Tiguan 1.4 TSI Comfortline (mit div. technischer Spielereien, Swissline, Technikpacket, Discover Medial plus, Dynaudio) Ende Januar bestellt. Als unverbindlichen Termin wurde Ende April veranschlagt.


    Nun wurde ich informiert, dass mein Tiger in der 2. Mai Woche in Produktion gehen soll und die Auslieferung ca. Ende Mai ist (Import in die Schweiz durch den Importeur und danach Transfer zum Händler, ca. 2 Wochen).

  • Hallo an alle Tiguan Fahrer & Fahrerinnen,
    möchte mich als neues Forums Mitglied vorstellen mein Name ist Rudi Wohn in Hamm und Fahre zur zeit noch Golf Sportsvan 2.0 TDI 110 KW.
    Gestern beim Freundlichen gewesen und ein Tiguan JOIN bestellt.
    In White Silver Metallic plus R-Line "Exterieur Sondermodell"-Paket
    Top-Paket AHK und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.


    Muss leider noch etwas warten ca.6 Monate
    Da habe noch ein bisschen-Vorfreude..

  • Hallo Rudi,
    herzlich willkommen hier. Hast dir einen schönen Tiger bestellt. Die Wartezeit geht auch vorüber. Ich hatte auch zuerst 6 Monate Wartezeit und dann kam er doch schon nach 5 Monaten.
    Also hier viel lesen und die Zeit vergeht wie im Fluge.
    Gruß Roland

  • Ich habe eine Tiguan Highline 1.4 TSI 150 ps 4 motion DSG bestellt am 19e marz. Production im woche 17 (ende april)


    Deep black
    R-line exterieur

    Er steht jetz schon irgendwo in die Niederlande.


    Er is viel schneller produziert , august hat man mir beim kauf gesagt , aber schon nach einer woche is das geandert