Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • was soll ich sagen. Meine Tiguan-Zeit geht nach einem knappen halben Jahr un 8000 KM zu Ende. :D :thumbsup:

    Der Betonmischer war schon unfair. Hätte er sich doch ein Opfer in seiner Klasse suchen sollen, wenn er schon die Vorfahrt mißachtet.

    Das hintere rechte Fahrzeugviertel ist eigentlich nicht mehr vorhanden.


    Wenn ich erhlich sein soll, meine Trauer hält sich in Grenzen und gleichzeitig weiß ich, daß das gegenüber dem Tiguan eigentlich unfair ist. Schlecht hat erja fast nix gemacht, aber wirkliche Emotionen hat er nicht in mir geweckt. Er tut genau das, was er soll, ziemlich unaufgeregt, eher langweilig. So ähnlich wie der Oberstreber früher in der Schule, der hat auch alles richtig gemacht, nur leiden konnte ihn keiner. So ging´s mir mit dem Tig.


    Ich mach mich morgen mal auf die Suche nach einem Nachfolger..... VW wird es wahrscheinlich keiner. Audi auch nicht.

  • Moin,


    vor drei Wochen einen Tiguan R-Line 1,5 l TSI OPF 110 kW (150 PS) Black Style, 20 Zoll usw. bestellt Liefertermin in WOB Dez.23


    Letzte Woche Mitteilung von VW Black Style wurde aus dem Programm genommen MIST naja nochmal neue konfiguriert andere Felgen usw. soll auch im Dez 23 fertig sein bin gespannt

    Du machst mir Angst, ich habe ähnlich bestellt, aber schon im Juni. Hoffe die kommen jetzt nicht an muss alles neu bestellen O.o. Mein Winterräder habe ich schon passend gekauft.. Hast wenigstens ein Boni von denen für den Aufwand bekommen ?

  • Frage mich gerade, wie das denn wohl gehändelt wird, denn am 19.09. wird der Tiguan 3 offiziell präsentiert und vorgestellt. Die Produktion soll ebenfalls im Herbst starten. Baut VW den Tiguan 2 parallel weiter ? Auf der gleichen Linie wohl kaum möglich, eine Extralinie wird nicht zur Verfügung stehen.

    Gruss Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Du machst mir Angst, ich habe ähnlich bestellt, aber schon im Juni. Hoffe die kommen jetzt nicht an muss alles neu bestellen O.o. Mein Winterräder habe ich schon passend gekauft.. Hast wenigstens ein Boni von denen für den Aufwand bekommen ?

    Nee habe nicht Nachgefragt ist eh ein Dienstwagen. Wir haben auf die R-Line diese VW Rabatt Aktion bekommen plus Großkunde.

  • Frage mich gerade, wie das denn wohl gehändelt wird, denn am 19.09. wird der Tiguan 3 offiziell präsentiert und vorgestellt. Die Produktion soll ebenfalls im Herbst starten. Baut VW den Tiguan 2 parallel weiter ? Auf der gleichen Linie wohl kaum möglich, eine Extralinie wird nicht zur Verfügung stehen.

    Gruss Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Guten Tag in die Runde,haben im Juli 2022 Tiguan II bestellt,soll lt.Händler in KW 39 geliefert werden(Abholung in Wolfsburg). Nun teilt Händler gestern mit,dass ihnen von VW nur eine Statusmeldung vom 7.9.23 vorliegt(Zählpunkt 4 erreicht am 7.9.23.

    Ist VW nicht in der Lage dem Händler eine tagesaktuelle Statusmeldung mitzuteilen? Meine Geduld ist am Ende,erwäge die BILD-Zeitung einzuschalten. VW stellt sich in der Öffentlichkeit immer als grösser Player dar,aber hat die eigene Software nicht im Griff.