Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Moin zusammen. Bin Selbständig und habe 14 Firmenwagen. Wollte einen neuen bestellen. Weißer Kasten, Innenausbau, Dachgepäckträger und Haken. Davon abgesehen das diese Kiste jetzt über 50000€ kostet haben

    diese Autos eine Lieferzeit von naaa können wir ihnen nicht sagen. Rechnen sie mit 18 Monaten :P. Deshalb kaufe ich nur was da ist. Unsern Tiguan konnte ich hier in unserer Gegend auch nicht bekommen. Bei VWZ Osnabrück standen

    gleich 6 nagelneue R`s rum so das ich nach 2 Tagen den Neuen in Empfang genommen habe. Mann das ist doch wie ein Spielzeug wenn man(n) das nicht gleich bekommt dreht er durch ^^ ^^ ^^. Kann euch aber beruhigen für

    eine neue Wärmepumpe warten meine Kunden jetzt auch schon 12 Monate. Für einen Holzkessel sogar 15. =O =O =O . Verrückte Zeit

  • Letzte Info vom Händler war KW24

    Gestern eine Mail erhalten dass das Fahrzeug aus dem Nichts geliefert wurde.

    In der Lounge sind trotzdem noch keine Infos verfügbar. Bin "leider" im Urlaub also kann ich nicht schauen gehen.

  • Hallo zusammen,

    Ich reihe mich nun als langjähriger Opelfahrer ;) auch in die Warteliste ein :) nachdem ich mich mit dem Insignia sehr unzufrieden bin und mich schon aufs Leasingende freue hatte ich diverse andere Hersteller angefragt. Durch das Budget und die Ansprüche (zugauto etc) ist etwas eingeschränkt gewesen, aber es wurde durch Rabatt vom Händler dann schlussendlich doch der Tiguan :thumbsup:


    Bestellt ist er als Move Sondermodell, mit dem plus Paket,Trailer assist,area view ,AHK und in der Firma Night shadow blue mit dem 150 PS TDI DSG.


    Kommen soll er schon im Januar 24, wobei ich ihn wegen dem Leasing vom insignia vermutlich erst im März übernehme


    Ich freue mich aufjedenfall schon sehr und hoffe die Zeit geht schnell um


    Hat zufällig jemand eine aktuelle VIN um schon die Bedienungsanleitung zu durchstöbern? Das finde ich etwas ungeschickt gelöst,dass man diese nicht wie bei anderen Herstellern per pdf Downloaden kann

  • Moinsen,

    er kommt nun wirklich.

    Anruf vom Händler, dass meine Wagen fertig ist.

    Danach ging es sehr schnell. Glaube VW hat druck gemacht und will die Ersatzmobilität nicht mehr zahlen.

    Date ist nun der 10.07.23 in Wolfsburg.

    Allen wartenden noch durchhaltekraft. evtl. geht es bei euch ja nun auch ganz schnell.

    Gruß

    Stephan

    Tiguan R-Line 2.0 TSI DSG 4Motion Black Style

    Lapiz Blue

    Business Premium

    Easy Open & Close

    DCC mit 20'' Misano Felgen

    Cargo Paket

    IQ Light & Harman Kardon

    Bestellt: 03.03.2022

    Lieferdatum: noch ??? geplant 08.2022, Laut Ersatzlonge: nun Q1 2023, letzter Lounge Eintrag war 04/23, neuste Info durch Händlerbrief nun 06/23, Ersatzmobilität seit 01/23 Tiguan Allspace 2.0 TDI, neuste Info durch Händlerbrief nun 10/23. Anruf vom Händler: Auto kann abgeholt werden. Date ist nun der 10.07.23 in der Autostadt.

  • So dann reihe ich mich mal ein. Am 16.Juni 23 mein R-Line (mit allen möglichen Paketen außer Ledersitze und Discover Pro) bestellt, da gab es noch kein Datum. Am 22.06. wurde mir dann plötzlich 03.01.24 gesagt :).

  • Tiguan Allspace R-Line in weiß bestellt über Sixt Leasing im Februar 2023. Nach 6 Monaten Funkstille im August ersten Liefertermin bekommen - Juni 2024. Mit 16 Monaten hatte ich wahrlich nicht gerechnet. Bin echt enttäuscht...

  • Hallo zusammen,

    ich reihe mich nun auch mal hier ein als baldiger Tiguan Allspace MOVE Fahrer.

    Bestellung ist heute raus, warte also noch auf einen bestätigten Liefertermin.


    Tiguan Allspace MOVE 1,5 l TSI OPF 110 kW (150 PS)

    7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

    Lackierung: Deep Black Perleffekt

    Easy Open & Close"-Paket

    "Plus"-Paket für Sondermodell

    Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung

    Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"

    Reserverad gewichts- und platzsparend

    Seitenairbags für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe, inkl. Seitenairbags vorn sowie Kopfairbagsystem

    Soundsystem "Harman Kardon", 8+1 Lautsprecher, 480 Watt Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer

    Sportpaket

    Victoria Falls 7 J x 19, AirStop®-Reifen 235/50 R 19

  • Moin,


    vor drei Wochen einen Tiguan R-Line 1,5 l TSI OPF 110 kW (150 PS) Black Style, 20 Zoll usw. bestellt Liefertermin in WOB Dez.23


    Letzte Woche Mitteilung von VW Black Style wurde aus dem Programm genommen MIST naja nochmal neue konfiguriert andere Felgen usw. soll auch im Dez 23 fertig sein bin gespannt