Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Die elektrische Heckklappe ist immer noch ein Hemmschuh, laut Aussagen von zwei VW-Verkäufern.

    Wir haben sie trotzdem bestellt. Macht den Kohl auch nicht mehr fett.

    Bestellt 30.05.2022

    LT.: 1-2 Quartal 2023

    Neuer LT: November/Dezember 2022

    "Neuer" LT: April 2023


    2.0tsi (245 PS), R-Line, Reflexsilber, Black Style, DCC, 20" schwarz, Panorama-Dach, etc. etc..


    Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.

  • Die elektrische Heckklappe ist immer noch ein Hemmschuh, laut Aussagen von zwei VW-Verkäufern.

    Wir haben sie trotzdem bestellt. Macht den Kohl auch nicht mehr fett.

    Daß die elektrischen Heckklappe aktuell ein Problem darstellt wurde mir auch vor kurzem von einem hiesigen VW Händler bestätigt... ist aber bei mir Serienausstattung und somit eh nicht abwählbar

    Tiguan Elegance 1,5 I TSI OPF / 7 Gang DSG / Nightshade Blue Metallic / AHK / Discover Media / Area View / Harman Kardon Soundsystem

  • Die elektrische Heckklappe ist immer noch ein Hemmschuh, laut Aussagen von zwei VW-Verkäufern.

    Wir haben sie trotzdem bestellt. Macht den Kohl auch nicht mehr fett.

    und die elektrische Heckklappe ist leider ein unverzichtbares Extra - ein sogenanntes : MUST HAVE !


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Da kann ich Uwe 100%-tig zustimmen. Nie wieder möchte ich mit 2 vollen Händen vor der Heckklappe stehen und erst die Sachen auf dem Boden legen und dann die Heckklappe mit Schlüssel oder Taster öffnen müssen, statt 1x kurz unter die Stoßstange zu locken und die Heckklappe öffnet sich.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Da kann ich Uwe 100%-tig zustimmen. Nie wieder möchte ich mit 2 vollen Händen vor der Heckklappe stehen und erst die Sachen auf dem Boden legen und dann die Heckklappe mit Schlüssel oder Taster öffnen müssen, statt 1x kurz unter die Stoßstange zu locken und die Heckklappe öffnet sich.

    Zu der Easy Open Funktion habe ich mal eine Frage:

    Habt ihr keine Angst, dass sich die Heckklappe mal in der Waschstrasse öffnet?

    Das habe ich schon mal gelesen und deswegen nutze ich dieses nicht.

    Nicht bei meiner Frau und auch nicht bei dem Ersatzwagen.

    Gruß

    Stephan

    Tiguan R-Line 2.0 TSI DSG 4Motion Black Style

    Lapiz Blue

    Business Premium

    Easy Open & Close

    DCC mit 20'' Misano Felgen

    Cargo Paket

    IQ Light & Harman Kardon

    Bestellt: 03.03.2022

    Lieferdatum: noch ??? geplant 08.2022, Laut Ersatzlonge: nun Q1 2023, letzter Lounge Eintrag war 04/23, neuste Info durch Händlerbrief nun 06/23, Ersatzmobilität seit 01/23 Tiguan Allspace 2.0 TDI, neuste Info durch Händlerbrief nun 10/23. Anruf vom Händler: Auto kann abgeholt werden. Date ist nun der 10.07.23 in der Autostadt.

  • Nein, da habe ich keine Sorge. War bestimmt schon mehr als 50x in der Waschanlage und immer mit Unterbodenwäsche. Heckklappe ist nie aufgegangen.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Heute Anruf vom Händler: Unverbindlicher Liefertermin war eigentlich Ende Mai, jetzt steht der Tiguan fertig im Turm in WOB und kann ab dem 19. März in der Autostadt abgeholt werden. Wir haben jetzt nen Termin am 11.4. zur Abholung ausgemacht.