Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • von mir gibt es auch ein Update Voraussichtliche Auslieferung ist nun im September 2022

    Modell: Tiguan R-Line 2,0 l TDI SCR 4MOTION

    Leistung: 147 kW (200 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Deep Black Perleffekt

    Suzuka" 8,5 J x 20 in Schwarz

  • Hallo,

    Da ich eigentlich einen Skoda Kodiaq bestellt habe bei 2 verschieden EU Händlern und mir der erste nach 2 und der zweite nach knapp 6 Monaten meinen bestellten Kodiaq storniert haben, bin ich jetzt auf einen Tiguan Allspace gekommen und habe auch ein EU Fahrzeug gefunden was sofort Lieferbar war und diesen sogleich gekauft.

    Diesen darf ich jetzt am Freitag auch abholen, ist zwar 600 km entfernt, aber in der Nähe meiner alten Heimat und so kann ich gleich noch ein paar Besuche erledigen.

    Ich werde hier im Wartesaal also nicht solange verweilen.

    Wollte trotzdem mal kurz hallo sagen.

    Das Forum scheint ja sehr viel wissenswertes zu haben, ich werde hier ab jetzt öfter reinschauen.

  • Viel Spaß mit dem neuen….

    Gruß

    Stephan

    Tiguan R-Line 2.0 TSI DSG 4Motion Black Style

    Lapiz Blue

    Business Premium

    Easy Open & Close

    DCC mit 20'' Misano Felgen

    Cargo Paket

    IQ Light & Harman Kardon

    Bestellt: 03.03.2022

    Lieferdatum: noch ??? geplant 08.2022, Laut Ersatzlonge: nun Q1 2023, letzter Lounge Eintrag war 04/23, neuste Info durch Händlerbrief nun 06/23, Ersatzmobilität seit 01/23 Tiguan Allspace 2.0 TDI, neuste Info durch Händlerbrief nun 10/23. Anruf vom Händler: Auto kann abgeholt werden. Date ist nun der 10.07.23 in der Autostadt.

  • Von mir auch Gratulation zum erfolgreichen Kauf. Ich habe heute mal meinen Händler gefragt, ob er vielleicht abweichende Infos zu meinen hat, was die Lieferzeit betrifft. Leider noch keine Antwort. Sobald ich Bescheid weiß, schreibe ich noch einmal… 😬

    Am 30.09.2021 bestellt:

    Tiguan R-Line 1,4 l eHybrid OPF 110 kW - Blackstyle

  • Guten Abend zusammen 🤗


    nachdem ich mich entschieden habe meinen knapp 3 Jahre jungen Tiguan II in Sonderlackierung abzugeben, habe ich mir dieses Jahr ein Tiguan Allspace R-line bestellt. 😊


    Ich bin sehr gespannt wie er in live aussieht und natürlich auch wann er dann tatsächlich geliefert wird. 😂

    Bestellt habe ich im Januar, Lieferzeit ca. 9-12 Monate.


    Kann man aktuell auch mit Kommissionsnummer den Bestellvorgang verfolgen?


    War von euch wer in den letzten Monaten in der Autostadt? Hat es sich durch Corona stark eingeschränkt?

  • Hi ich war im Februar da um ein Auto abzuholen...... Einschränkungen waren eine FFP2 Maske tragen und die Übergabe fand ohne Begleitperson mit einem Mitarbeiter der Autostadt statt. 2021 waren die Einschränkungen deutlicher zu spüren .....kein Pavilion oder Restaurant war auf es war nur auf die Übergabe des Fahrzeuges reduziert

    Modell: Tiguan R-Line 2,0 l TDI SCR 4MOTION

    Leistung: 147 kW (200 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Deep Black Perleffekt

    Suzuka" 8,5 J x 20 in Schwarz

  • Das geht, allerdings nur über Umwege. :) Melde dich mal auf der Volkswagenseite an, gib die Kommissionsnummer ein und dann google einfach mal nach Volkswagen Lounge Hack oder Ersatzlounge. :)

    Am 30.09.2021 bestellt:

    Tiguan R-Line 1,4 l eHybrid OPF 110 kW - Blackstyle