Wartungsvertrag ja oder nein

  • Ich habe den Vertrag abgeschlossen und bin soetwas von entspannt, wenn ich nächste Woche zur Wartung fahre.
    ---


    Mir gefällt die Ratenzahlung im voraus, wenn als gewinner rausgeht werden wir in 2 Jahren sehen.

    Gewonnen habe ich schon, weil ich bei allen Situationen immer denke, dass Niemand etwas zu verschenken hat und auch nichts drauflegen wird.
    Ich bin deshalb auch genauso entspannt wie Du... weil ich diesen Vertrag eben gerade nicht habe.

  • Gewonnen habe ich schon, weil ich bei allen Situationen immer denke, dass Niemand etwas zu verschenken hat und auch nichts drauflegen wird.Ich bin deshalb auch genauso entspannt wie Du... weil ich diesen Vertrag eben gerade nicht habe.

    Na dann gratuliere ich Dir.
    Es hat auch jeder gewonnen, der kein Lotto spielt!!!


    Der Wartungsvertrag ist eine Mischkalkulation mit zugegeben sicherlich kleinem Risiko für VW. Ich zahle halt den Service in kleinen Raten monatlich ab und brauche mir vor Weihnachten keine Gedanken mehr machen.


    So setzt halt jeder seine Prioritäten anders.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Bei 28.- Euro monatlich wäre ich ins Grübeln gekommen und hätte wahrscheinlich abgeschlossen - Hat mir aber keiner angeboten ;(
    Da der letzte Öl-Service schon mit über 200 Euro zu Buche schlug, hätte sich das bestimmt gerechnet. Das passiert mir allerdings NIE wieder !!! Aber die Inspektionskosten fallen ja auch regelmäßig an. Und in 48 Monaten sind auch schon mal Bremsscheiben oder zumindest Bremsklötze fällig.
    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Ich weiß aber nicht, ob Bremsen incl. sind, da Verschleißteile?
    Müsste man sicher mal genauer prüfen!

  • Wenn ich es auf der VW-Seite richtig gelesen habe, gibt 2 unterschiedliche Wartungsverträge:


    1. Wartungsvertrag
    2. Wartungsvertrag Plus


    1. ist online abschließbar und beinhaltet die Kosten für die Inspektionen incl. sämtlicher Öle, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Filter und 1 Ersatzwagen. Preis Tiguan Allspace bei 10.000 Km pro Jahr und 48 Monate Laufzeit 38,- EUR pro Monat.
    2. Nur beim Händler abschließbar und beinhaltet zusätzlich: Bremsscheiben und Beläge, Keilriemen, Zahnriemen, Kupplung, Wischblätter, Glühlampen, Glühkerzen und Kältemittel der Klimaanlage. Zu Preisen habe ich nichts gefunden.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • In dem Angebot das ich bekommen habe kostet die Plus Variante für unseren neuen tiguan highline 36 €. Laufzeit 48 Monate bei 12000 KM. Wir haben uns jetzt dafür entschieden, auch wegen des Ersatzwagens.
    Grüße