Trennnetz nachrüsten

  • Ja, der Himmel hat es in sich. Alle Haltegriffe, B-Säule oberer Teil, kompletter Kofferraum Seitenverkleidung, C-Säule. Das nur zum absenken hinten. Wenn der Himmel komplett raus soll noch Sonnenblenden A-Säule und das ganze Lampen Gedöns vorne.

    HL 180 Schneeflocken, pure white, Vollausstattung bis auf Lenkradheizung und progressive Lenkung. Viel LED nachgerüstet, R-Line nachgerüstet, sämtlichen Chrom Exterieur entfernt durch folieren.

  • Oh Gott, ne da lass ich lieber die Finger von.


    Falls ich den Himmel ohne Schaden runtergeklappt bekommen habe, bekomme ich den bestimmt nie wieder richtig dran

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Dran ist einfacher als ab :D
    Trotzdem schön wenn ich dich ( und die Mitleser ) beraten konnte.

    HL 180 Schneeflocken, pure white, Vollausstattung bis auf Lenkradheizung und progressive Lenkung. Viel LED nachgerüstet, R-Line nachgerüstet, sämtlichen Chrom Exterieur entfernt durch folieren.

  • Richtig heißt das Ding „Netztrennwand“ und wird wie oben schon erwähnt in die Halteösen am Himmel eingehängt.
    Bei mir waren nur die Halteösen im Bereich C - Säule, im Bereich B - Säule habe ich nachgerüstet.

    Hallo Schneeflocke, ich vermisse die Möglichkeit einer Netztrennwand in der B-Säule sehr. Habe beim Kauf auch nicht darauf geachtet. Tiguan 2 Bj. 12.2018. Vielleicht kannst du mir ja zwei Fragen beantworten. A: Wenn die Stange oben in die Halteösen befestigt wird, wo werden die unteren Haken befestigt? B: Oberhalb der B-Säule ist rechts und links ein Leselicht mit Schalter und einer Blindkappe. Könnte es sein, dass hinter der Blindkappe die Halteöse angebracht werden kann? Eventuell nur durch Ausbau der Leselampe ? Ich habe mal ein Foto von der Leselampe angehangen.
    Wenn möglich, dann stell doch mal ein paar Fotos ein wie so eine Netztrennwand an der B-Säule im eingebautem Zustand aussieht. Auch mal von innen und hinten.
    Würde mich freuen wenn du das machen würdest. MfG aus Dortmund, Peter

  • Dann hast du ja schon mal die einfache Variante mit Pano. So sah es bei mir auch aus.
    Bilder habe ich keine, weil ich die Ösen nachgerüstet habe, die Netztrennwand aber noch nie eingebaut habe.


    Soweit ich weiß wird das Netz auch an der Rückbank befestigt wenn diese umgeklappt ist.

    HL 180 Schneeflocken, pure white, Vollausstattung bis auf Lenkradheizung und progressive Lenkung. Viel LED nachgerüstet, R-Line nachgerüstet, sämtlichen Chrom Exterieur entfernt durch folieren.

  • Hallo Schneeflocke, danke für deine rasche Antwort. Vielleicht hast du ja doch am Wochenende die Möglichkeit die Trennwand mal zu montieren und ein paar Fotos bereitzustellen. Würde mich freuen. Ich habe da nämlich ein echtes Problem. Ich habe auf der Urlaubsfahrt bei umgeklappten Rücksitzen viel Gepäck im PKW dabei, weil mein Wohnwagen sonst überlastet ist. Ich war ziemlich enttäuscht als ich Ostern feststellen musste, dass der Tiguan keine Ösen für eine Trennnetzwand hat. Mein Freundlicher hat sich bislang auch noch nicht wirklich geäußert. Deshalb wären mir deine Fotos recht dienlich, damit ich einfach mal einen Eindruck von der Konstruktion bekomme. LG Peter

    Tiguan 2; Bj. 12.2018; R-Line; 4 Motion; AHK; Leder; 2 Liter Benziner; 230 PS

  • Hier ein mal einige Bilder der Netztrennwand.


    Habe sie heute zum ersten mal ausgepackt und eingebaut. Der Einbau ist selbsterklärend und dauert unter einer Minute.


    Wird die Netztrennwand an der B Säule eingehängt muss die Rückbank entriegelt, umgelegt und durch runterdrücken verriegelt werden. Durch verschieben der Rückbank nach vorne, kann der Winkel der NTW verändert werden.

  • Danke für die Bilder.
    Ich hatte diese mitbestellt aber auch nocht gebraucht, wollte dies heute mal machen, aber hat sich erledigt.
    Danke

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)