Composition Colour Aufrüstung-/Umrüstung nicht möglich

  • VW Tiguan II, Comfortline, DSG, 4Motion, Bj 03.2018,1,4 TSI 150 PS, 6-Gang Tip-Tronic, Neufahrzeug ab Werk,
    bestellt mit Radio Composition Colour.
    Wollte nun auf Radio Composition Media-/Pro mit Navi aufrüsten. Doch vom VW-Händler und vom VW Kundendienst bekam ich folgende Antwort -
    Bei Ihrem Tiguan ist eine Umrüstung nicht möglich.Da die Steuergeräte nicht dafür ausgelegt sind, die Steuergeräte können auch nicht nachgerüstet werden.....
    das heißt -
    wer Radio Composition Colour bestellt, ist dazu verdammt bei diesem Gerät zu bleiben.
    Kosten des Tiguan 2 mit Sonder-Zubehör über 40.000 Euro !!!!!!!!!!!!! nicht zu fassen---

  • Hallo Robgeb,


    willkommen ich diesem Forum.
    Super einstand von Dir!
    VW für Deine Fehler verantwortlich machen! <X:thumbdown:


    Was meinst Du denn wie Heute Autos gebaut werden? Die Zeiten wo es keine Elektronik gab ist seit über 30 Jahren vorbei.
    In Deinem Fall ist es sogar unverständlich, warum Du ein 40.T€ Auto nicht mit Navi bestellst! Hast Du gehofft das das Nachrüsten billiger ist??


    Kleiner Tipp leg Dein Smartphone in die Ablage auf dem Amaturenbrett und lade Google Earth.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Frage mich allen Ernstes, wer heute noch ein Auto OHNE Navi bestellt, insbesondere in dieser Preisklasse.


    Allein beim Wiederverkauf ein Riesen-Manko - wenn kein NAVI drin ist. :thumbdown:


    Gruss Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Frage mich allen Ernstes, wer heute noch ein Auto OHNE Navi bestellt, insbesondere in dieser Preisklasse.


    Allein beim Wiederverkauf ein Riesen-Manko - wenn kein NAVI drin ist. :thumbdown: Gruss Uwe

    Ich habe meinen Tiguan ganz bewusst OHNE Navi bestellt, da ich den Aufpreis als geradezu unverschämt ansehe. Von den Kosten für ein späteres update mal ganz abgesehen. Das sehen viele Gebrauchtwagenkäufer übrigens auch so und belassen es bei Tomtom, Blaupunkt Garmin oder wie auch immer und verzichten gerne auf ein möglicherweise veraltetes Navi.

  • Ich schliesse mich hier dem ahli an. Auch ich habe meinen Tiger bewusst ohne Navi bestellt. Ich habe das Composition Media mit der Telefonschnittstelle und App-Conect.Wenn ich ein Navi brauche, nutze ich Google-Maps darüber. Jeden Tag aktuell, Stauumfahrung und 450€ günstiger.

  • Tja so unterschiedlich sind die Meinungen.
    Ich bin der Meinung in solch einem Preisekment muss ich nicht auf meinem kleinen Handydisplay rumfummeln und mein Ziel eingeben.
    Ich finde es super in HUD die Richtungsanweisungen zu bekommen und das die Musik in der Zeit runtergefahren wird.


    Jeder hat seine eigen Meinung darüber und das ist auch gut so.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!: