Mein Tiguan ?

  • So soll mein Tiguan mal mit diesen Rädern und R-Line Austattung aussehen.
    Räder 8 x 20 Zoll mit 255/40 Reifen.
    Habe noch einige zeit zu suchen oder Vorschläge eurer Seitz zu erhalten 8)
    Frage: @all
    bestehen welche Auflagen die erfüllt werden müssen :?:
    alutec-w10x-felge-mehrfarbig-schwarz-silber-alufelge-500x500.jpg

  • Hallo Rudi.
    Wen Du die Räder 8x20 Zoll aufziehen willst solltest Du beachten das Du die Adaptive Fahrwerksregelung DCC mitbestellten musst sonst bekommst Du 20 Zoll nicht eingetragen. Erkundige dich bei deinen Händler vorsichtshalber.
    Ich habe 19 Zoll Sebring also Serienausstattung und finde die Felge sehr gut besonders von der Optik. Die Felge hat auch den Vorteil da sie nach Innen gewölbt ist und somit nicht sofort an Bordsteinkanten schrammt was bei der von dir gewählten 20 Zoll Felge Garantiert passiert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    PS: Für den Fall das Du


  • Das DCC Fahrwek muss man nicht mitbestellen. Ich habe die 20 Zoll Suzuka ab Werk drauf und habe kein DCC. Man muss das Sportfahrwerk bestellen sonst bekommt man die Felgen nicht und das hat nichts mit DCC zu tun.


    Gruß
    Frank

  • Aber beachten, wenn man sich für 20 Zoll entscheidet : Ohne DCC verliert das Fahrwerk jeglichen Komfort. Wenn dann noch das Sportfahrwerk dazu kommt, au weia.


    Haben 2 Tiguan mit 20 Zöllern, aber nur einer mit DCC. Unterschied wie Tag und Nacht. Bin am überlegen, den ohne DCC wieder zurück zu rüsten auf maximal 18 Zoll. Wo der mit DCC über Strassenschäden hinweggleitet, holpert der andere bis ins Kreuz hinterher. Außer man mag sowas.


    Zumindest vor der Bestellung Probefahren wäre ratsam.


    Gruss Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Ganz so schlimm finde ich es jetzt nicht. Vor dem Tiguan hatte ich eine C-Klasse Avantgarde 204 und der war nich minder gefedert.
    Aber ich gebe Dir Recht...man muß es mögen. Nach meinem ersten gewandelten Tiguan hatte ich ja die Chance DCC zu wählen und habe Wert auf andere Ausstattungen gelegt.


    Jeder so wie er es mag.


    Gruß
    Frank


    P.S. Ein schickes Auto hast Du :D:thumbsup:

  • Frank Du hast Recht es langt das Sportfahrwerk, aber wie ich Rudi verstanden habe hat er das Sondermodell Join bestellt und den kann man im Konfigurator nur bis 19 Zoll ab Werk bestellen. Darum sollte er wegen 20 Zoll nachfragen. Es kann aber sein das ich ein Denkfehler gemacht habe. Liegt wohl am Alter. ?(?(
    Rolf

  • Hallo Schierf.
    Du hast sicher Recht, alles Geschmacks- und Ansichtsache. Rudi kann ja noch vor der Bestellung Probefahren, damit er hinterher nicht enttäuscht ist.


    Wenn ich mir dein Bild ansehe - Kompliment : Du hast auch ein sehr schickes Auto :thumbsup:

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • @alle
    danke für eure Argumente und Hilfe zur meinen Tiguan umbau :thumbup:
    Aber was ich bis jetzt gelesen habe, kann ich das normal verbaute Tiguan ''JOIN'' Fahrwerk in Verbindung mit R-Line für die 20 Zoll Räder nutzen ohne Sport-DCC Dämpfer :!:
    Ich habe mir die W10 9020_20_abe.pdf und00254480.pdf gut durchgelesen und nichts gefunden was dagegen spricht :!:^^
    Ich lasse mich aber gen eines besseren belehren. 8)8|:whistling: