Heckklappe mit Fußbewegung öffnen...

  • Hallo Mia,
    Es gibt auch die Möglichkeit das am Easy open kein Haken gesetzt ist. Geh doch einfach einmal am Radio über Menü weiter Fahrzeug dann zum Setup Öffnen und Schließen und dann kommt der Menüpunkt Easy open vielleicht ist dort der Haken nicht gesetzt.

  • Hallo Mia,


    Easy Open gibt es nicht mit oder ohne Sensor. Deine Aussage verwirrt nur. Vielleicht verwirrst Du damit auch den Hersteller und deinen freundlichen.


    Wie auf Deinem Bild auch zu sehen. Das eine ist easy Open (nur mit Sensor) und das andere ist die elektrische Öffnung und Schließung der Heckklappe (ohne Sensor). Du solltest die Begrifflichkeiten nicht würfeln und nur diese Verwenden.


    Auch auf Deinem Bild zusehen, wurde wohl erst die elektrische Öffnung und Schließung der Heckklappe ausgewählt und dann wolltet Ihr das easy open Paket haben. Dazu muss die erste Auswahl abgewählt werden. Und dann Kostet das ganze keine 395 € mehr sondern gleich 750 €.


    Ein Nachrüsten könnte ich mir aber Vorstellen, da es nur der Sensor fehlt und alles andere ist ja da. Aber dazu habe ich keine Erfahrung.


    Ich selber habe nur das elektrische Öffnung und Schließung der Heckklappe gewählt und muss sagen es reicht. Wenn ich beide Hände voll habe, nehme ich den Schlüssel gleich mit in die Hand und öffne so die Klappe wenn ich drauf zu gehe. Was isch vermisse ist eher das die Klappe nicht mit dem Schlüssel wieder schließt. Aber das ist ein anderes Thema.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Auf dem Bild habe ich das nur mal online durchgeklickt... :huh:


    Bezahlt haben wir auch 750€ - bei den 750€ ist eine Auswahl mit und ohne Sensor... ?(


    Das schließen mit dem Schlüssel wäre auch nicht schlecht 8)


    Bis jetzt hat sich mein freundlicher immer noch nicht bei uns gemeldet.. X(



    ....

  • Das geht aber. Genau wie beim Öffnen einfach etwas länger auf der Taste draufbleiben.


    Das Schließen mit dem Schlüssel geht ab Modelljahr 2018 aus Sicherheitsgründen leider nicht mehr :cursing: . Auch nicht mit dem Schalter in der Fahrertür.

  • Das Schließen mit dem Schlüssel geht ab Modelljahr 2018 aus Sicherheitsgründen leider nicht mehr :cursing: . Auch nicht mit dem Schalter in der Fahrertür.

    Fahr zu jemandem der sich mit dem VCDS Diagnoseprogramm von Vw auskennt und lass es dir codieren ;) offiziell in der Werkstatt wird es nicht gehn.


    Ist nur Softwaremäßig ausgeschalten.


    MfG Rascal

  • Ich teste es Montag noch einmal, aber eigentlich hatte ich das schon probiert und es ging nicht. Allerdings mit dem Schalter in der Tür geht es.
    Ich werde berichten.
    Allerdings habe ich in VCDS nichts dergleichen gefunden. Kannst Du sagen wo ich es genau finde?

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Daycruiser ()

  • Ich persönlich kann's dir leider nicht sagen da ich das Programm nicht habe, aber hab selber das schließen des PD's nachträglich codieren lassen, dass war bei meinem Modell deaktiviert wegen Sicherheitsbedenken seitens des Kraftschluss her sowie die Gurtwarner decodiert.


    War damals auch laut offizieller Stelle nicht möglich.


    Und das es bei der Heckklappe funktioniert weiß ich da ein Kunde von mir dies bei seinem Tiguan Anfang Jänner gleich nach der Abholung vom Händler freischalten hat lassen.


    Wenn ich es in Erfahrung bringen kann geb ich dir Bescheid

  • Das geht aber. Genau wie beim Öffnen einfach etwas länger auf der Taste draufbleiben.

    So, habe nun getestet. Auf geht prima mit der FB wie bestellt. Zu geht leider nichts wenn ich länger auf die FB drücke. Mit dem Schalter in der Tür geht die Klappe zu (gedrückt halten bis zu. Dann hatte ich noch etwas Zeit und habe das Steurgerät durchforstet. Leider auch nichts gefunden was ich ausprobieren könnte. Also werde ich warten bis real_pascal etwas gefunden hat.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!: