Heckklappe mit Fußbewegung öffnen...

  • Hallo,
    seit Fahrzeugproduktionswoche 45/2017 ist schließen der Heckklappe durch die FFB nicht möglich!


    Grund: Entfall der Sensorleisten an der Heckklappe = der bisherige Einklemmschutz nicht mehr vorhanden.


    Aus Sicherheitsgründen darf die elektrische Heckklappe deshalb nur noch über den Taster in der Heckklappe selbst
    oder aber durch den Taster im Fahrgastinnenraum elektrisch geschlossen werden.


    Betrifft den Passat Variant, Tiguan und Touran ab der KW 45/2017

  • EZ: 11.2017 (Mj 2018) - gebaut in Kw 43/2017


    Die elektrische Heckklppe lässt sich per Funkschlüssel und per (einfachen) Knopfdruck am Türschalter komplett öffnen und schließen.
    ...habe die beiden langen Sensoren in der Heckklappe.

    .
    TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...


    Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

    Verbrauch
    .

  • EZ: 11.2017 (Mj 2018) - gebaut in Kw 43/2017


    Die elektrische Heckklppe lässt sich per Funkschlüssel und per (einfachen) Knopfdruck am Türschalter komplett öffnen und schließen.
    ...habe die beiden langen Sensoren in der Heckklappe.

    Welche beiden langen Sensoren meinst Du? Meiner ist EZ 12/2017 und das Schließen per Funkschlüssel funtioniert bei meinem nicht. :S


    Gruß Frank

  • Links und rechts aussen an der Innenseite der Heckklappe sind zwei Sensoren (runde lange "Stabsensoren") im Fensterrahmen (so lang, wie die schmale Seite des Fensters).

    .
    TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...


    Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

    Verbrauch
    .

  • EZ: 11.2017 (Mj 2018) - gebaut in Kw 43/2017


    Die elektrische Heckklppe lässt sich per Funkschlüssel und per (einfachen) Knopfdruck am Türschalter komplett öffnen und schließen.
    ...habe die beiden langen Sensoren in der Heckklappe.

    Bei unserem Tiguan geht das auch, heute abgeholt.
    Grüße Uwe

  • Tiger-R-Line und Uwe 1958,


    kann es sein, das ihr Easy Open bestellt und bekommen habt?
    Ich habe nur die einfache elektrische Heckklappen Öffnung.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Könnte so sein, ich habe "easy open"...

    .
    TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...


    Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

    Verbrauch
    .