Talk zum Lampentausch NSW bei der R-Line Front

  • habe auch getauscht und gleich gläser foliert. wenn schon verboten, dann richtig. sieht sehr fein aus, fällt kaum auf und hat genau den effekt, den es haben sollte. weißes licht wie auch vom scheinwerfer. bessere ausleuchtung gibt es leider nicht, aber das war mir vorher klar. aliexpress gibts die leuchten das paar für unter 20euro und folie hat jeder gute folierer für scheinwerfer/rückleuchten. und die teuren von osram sind leider auch ohne tüv also kann man auch günstig kaufen :) ach und codieren sollte man die leds von 100 auf 127%, dann klappt es auch mit der lichtausbeute. dazu gleich led verbraucher auswählen, dann gibts auch keine fehlermeldung...

  • habe auch getauscht und gleich gläser foliert. wenn schon verboten, dann richtig. sieht sehr fein aus, fällt kaum auf und hat genau den effekt, den es haben sollte. weißes licht wie auch vom scheinwerfer. bessere ausleuchtung gibt es leider nicht, aber das war mir vorher klar. aliexpress gibts die leuchten das paar für unter 20euro und folie hat jeder gute folierer für scheinwerfer/rückleuchten. und die teuren von osram sind leider auch ohne tüv also kann man auch günstig kaufen :) ach und codieren sollte man die leds von 100 auf 127%, dann klappt es auch mit der lichtausbeute. dazu gleich led verbraucher auswählen, dann gibts auch keine fehlermeldung...

    fahre jz seit zwei Jahren und knapp 40tkm mit dem LED's und sie funktionieren wie am ersten Tag. Auch bei diversen Kontrollen keine Probleme. Ich persönlich halte aber nix von dem Ali billig Zeug... Hab nie etwas codieren müssen bzw. hatte ich nie eine Fehlermeldung.


    Lieber bei BF gekauft und etwas mehr ausgegeben als dann noch rum codieren zu müssen. Das ist aber nur meine Meinung ;)

  • Das Gute bei den LEDs von der Benzinfabrik ist, dass sie im eingebauten Zustand nicht auf den ersten Blick wie typische (China-) LEDs zu erkennen sind.
    Übrigens: Das Paar kostet dort 69,- €, in der Beschreibung sieht das so aus, als würden sie pro Stück 69,- € kosten.

    .
    TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...


    Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

    Verbrauch
    .

  • @alle,
    Die mit dem Gedanken spielen die Nebelglühlampen in LED Technik zu Tauschen!
    Dazu habe ich folgenden Tipp den Austausch durch den Radkasten tauschen,dazu nur 4 Schrauben entfernen Radkastenschutz zur Seite drücken Stromkabel entfernen Glühlampe tauschen Stecker drauf schrauben drauf fertig.
    Hat geraden eben mein Freundlicher an meinen neuen Tiguan getauscht . :thumbup:
    Die zeit ca.20min fertig. :thumbsup:
    Kosten Trinkgeld für den Azubi. :)