Neue Karten sind da

  • Für das Discover Media steht auf der VW-Seite neues Kartenmaterial (Stand 07.11.2019) zum Download bereit :D

    Ich habe diese Version bereits heruntergeladen und erfolgreich auf einer VW SD-Karte installiert. Das funktioniert super Aber einige Aussagen sind mies.
    Um genau zu sein: Wenn die Stimme "Erste Straße links" oder "Am Kreisverkehr 2. Ausfahrt rechts" sagt, ist alles in Ordnung. Aber sobald ein Straßenname oder eine Straßennummer erwähnt wird, ist das unverständlich. Hat jemand eine Idee? Meine Sprache ist Niederländisch. Vielleicht ein Sprachfall?

  • hallo,


    hast du vielleicht mal den Sprecher von Navi gewechselt?
    hatte das auch einmal bei einem Navi vom Hersteller Becker,
    nach einem Wechsel des,der Sprecher war das Problem gelöst.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Hallo zusammen,


    hätte ne kurze Frage und komm mit meiner Recherche einfach nicht weiter:


    Bei der Auslieferung von meinem AS im Januar war nur sehr begrenztes Kartenmaterial dabei (Discover Media). Es ist eigentlich nur Zentraleuropa und dass nicht mal komplett auf der SD Karte. Ich hab gesehen, es gibt diverse Kartenpakete mit auch verschiedenen Umfängen.



    Nun die Frage: Kann ich auf der SD Karte die bei Auslieferung bei liegt ein beliebiges Kartenpaket installieren oder nur eine aktualisierte Version der Länder die schon aufgespielt sind?
    Laut meinem Freundlichen soll ich mir eine neue Karte mit allen Europäischen Ländern kaufen. Was schon lausig wäre, wenn man gleich nach den Kauf loslatschen kann und sich die Karten zum neuen Auto dazu kaufen müsste.


    Kann mir also jemand sagen, ob es geht auf der aktuellen Karte gesamt Europa zu installieren?


    Danke fürs Feedback
    Grüße
    Stefan

  • Moin,


    ich denke, dass man alle angebotene installieren kann.


    Ich würde die aktuell vorhandene Daten auf PC sichern. Dann SD-Karte formatieren und neues komplettes Kartenmaterial aufspielen.


    Falls es nicht funktionieren sollte, kannst du das alte Kartenmaterial wieder aufspielen

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Ja, kannst Du,
    Allerdings wird Deine SD-Karte nur Platz für die "kleine" Karte haben. Wenn Du mehr möchtest, musst du eine größerer original SD-Karte kaufen, evtl. aus der Bucht.
    Mehr Speicherplatz, größere Karten für Navi. :D

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Meine Original SD-Karte hat 16 GB und das komplette Kartenmaterial von Europa ist drauf.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Hallo,


    Mit Original-Karte VW


    Passt Komplett Europa drauf.
    Europa Länder Pak. 1


    Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien*, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien (Ehemalige Jugoslawische Republik)*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen*, Portugal, Rumänien*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland*, Zypern*


    Datei Discover Media2_EU_AS_1430_V12


    Karte 16GB
    Belegter Speicher 13,6 GB


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    habe seit ein paar Tagen auch meinen Tiguan Allspace und möchte gerne das Kartenmaterial erneuern, da es ein Jahreswagen ist.


    Hat mir jemand den Link? Muss ich irgend etwas beachten oder brauche ich eine besondere Software dafür?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!