Beiträge von Giso

    12 Volt Dauerplus an der Anhänger-Steckdose funktionieren (bei den meisten Fahrzeugen) nur bei eingeschalteter Zündung (oder laufendem Motor).
    Dies verhindert, dass die Batterie im Stillstand entladen wird. Betrachten Sie zum Beispiel den Kühlschrank des Wohnwagens.

    Licht im Kofferraum


    Der Tiguan hat standardmäßig 1 Licht im Kofferraum. Ich habe einen weiteren mit einem Zweig zum vorhandenen hinzugefügt. Aber jetzt blinkt meine Instrumententafel, dass der Deckel nicht geschlossen ist, sobald ich das Handschuhfach öffne, die hinteren Beifahrerlichter einschalte oder die Sonnenblende einschalte.
    Kennt jemand eine Lösung dafür?

    Ja, dass kann mann.


    42585 - Komplettset sensorgesteuerte Heckklappenöffnung für VW Tiguan AD1, BW2
    https://www.kufatec.com/search?sSearch=42585

    Ursache gefunden. Stecker war nicht angeschlossen. Wahrscheinlich ein Herstellungsfehler, da das Kabel mit einem Kabelbinder unter dem Kabelbaum befestigt wurde ?(

    Für das Discover Media steht auf der VW-Seite neues Kartenmaterial (Stand 07.11.2019) zum Download bereit :D

    Ich habe diese Version bereits heruntergeladen und erfolgreich auf einer VW SD-Karte installiert. Das funktioniert super Aber einige Aussagen sind mies.
    Um genau zu sein: Wenn die Stimme "Erste Straße links" oder "Am Kreisverkehr 2. Ausfahrt rechts" sagt, ist alles in Ordnung. Aber sobald ein Straßenname oder eine Straßennummer erwähnt wird, ist das unverständlich. Hat jemand eine Idee? Meine Sprache ist Niederländisch. Vielleicht ein Sprachfall?

    Hallo Leute,


    Min Problem ist gelöst. Bei Zufall hatte ich einen Swipe gemacht über das Bild. Und voila, so kommt mann in eine andere Ordner. Und ob die Karte nun formartiert is mit NTFS oder FAT32 ist egaal. Es funktioniert.


    Grüsse, Henk

    Hallo Tiguan Freunden. Hier Henk aus die Niederlanden (Tiguan 2.0 High Line mit 4 Motion)


    Meine Tiguan hat 2 öffnungen für SD Karten. Die Linker ist für die Navi (original VW Karte) und die rechter (sagt mann) für zB. MP3.
    Leider sieht die Discovery Media (Gen. 2) nur die erste Ordner en spielt nur Musik davon.
    In Bedienungsanleitung steht dass mann nur eine SD Karte kann benutsen ohne adapter... Auch mit eine SD Karte (aus "einen Stuck") geht es nicht.
    Wass mach falls? Wer hat Ervarung damit?


    Grüsse Henk