VW Tiguan R in 2017: GERÜCHT über 300 PS STARKER TIGUAN R 2018?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Text dazu:


    12.10.2016
    VW TIGUAN R (2017): GERÜCHT
    300 PS STARKER TIGUAN R?
    http://www.autozeitung.de/auto…17-preis-technische-daten


    Zitat


    Sollten sich die Pläne zu einem Tiguan R (2017) bewahrheiten, dürften wir rein optisch eine zusätzliche Verschärfung des bereits bekannten R-Line-Pakets erwarten – schließlich soll sich der echte VW Tiguan R (2017) vom R-Line optisch absetzen. Letzterer bietet neben sportlich gezeichneten Schürzen auch einen Heckspoiler, Kotflügelverbreiterungen und mindestens 19 Zoll große Alufelgen. Unabhängig von der Ausstattung bietet der VW Tiguan LED-Projektionsscheinwerfer und -Rückleuchten sowie zig Assistenzsysteme, darunter Totwinkelwarner, Spurhalteassistent, Abstandsradar, Stauassistent und Trailer-Assist. Die meisten könnten bei einem möglichen VW Tiguan R (2017) Teil der Serienausstattung sein. Wie auch das umfangreiche Infotainment, dass einen Internetzugang besitzt und moderne Smartphones koppeln kann. Das alles beantwortet natürlich nicht die Frage, ob hier tatsächlich ein Prototyp des VW Tiguan R (2017) zu sehen ist. Hier aber dürfte die Zeit schon bald neue Erkenntnisse bringen, da ein R-Ableger des Tiguan nicht allzu lange auf sich warten lassen sollte. Schließlich scharrt die Konkurrenz bereits mit den Hufen!

  • Ich schlage eine neue Rubrik vor "Verkaufe/Versteigere von"


    Ich bitte gleich einen 10er Block von Führescheinen an, ich denke ich bräuchte dies.



    Spaß ENDE

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • nur weil du damit paar Pferde mehr unterm Hintern hättest muss es ja nicht heißen dass du damit permanent auch so fährst.


    Aber es ist gut zu wissen das die Pferde bei Gelegenheit abgerufen werden können :D8)


    mfg Rascal

  • Hallo zusammen,


    300 PS, ja hört sich gut an, aber warum, wegen der paar Zehntel in den Beschleunigungswerten?
    Bleibt ein 4 Zylinder.


    Habe den Diesel mit 240 PS, muss sagen ist eigentlich genug aus einem 4 Zylinder.
    Hier wäre mir ein 6 Zylinder lieber, noch mehr Laufruhe und der Kraft unten raus, gerade im Anhängerbetrieb.


    Fazit bin mit meinem vollauf zufrieden und wie bereits von Rudi angemerkt man kann nicht alles haben.



    In diesem Sinne noch schöne Restostern.


    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Habe den Diesel mit 240 PS, muss sagen ist eigentlich genug aus einem 4 Zylinder.

    Ich hätte auch gern wieder einen Diesel mit 240PS, genommen,aber das währen mehr Kosten von 8760€ geworden. <X
    Wie schon gesagt „Mann“ kann...
    Ich wieder hole mich gern bin mit meinen190PS, sehr zufrieden. :thumbsup:

  • Hallo Rudi,


    verstehe ich voll und ganz, bei mir war im Vordergrund ein Diesel und das Drehmoment für meinen Wohnwagen Einsatz. Durch das zusätzliche Drehmoment
    habe ich genug Reserven mit Wohnwagen in den Bergen. immer mal kurzfristig für
    3-4 Tage unterwegs. Deshalb die 240 PS.



    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.