Radio bleibt stumm

  • Hallo Leute,

    mein Radio spinnt seit einiger Zeit. Der Ton kommt nach dem Einschalten erst nach ca. 3 Minuten. Der Fehler tritt sporadisch auf. Das Steuergerät vom Radio wurde am Montag getauscht und am Dienstag trat der Fehler wieder auf. Jetzt wird erst wieder Rat aus Wolfsburg eingeholt und ganz ehrlich es nervt langsam

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.
    ?(


    Sonst ist alles gut mit dem Auto.
    :thumbsup:

  • Der Fehler ist leider immer noch da. Das Steuergerät für das Radio und das Display wurden getauscht, ohne Erfolg. Über 5 mal war das Auto jetzt in der Werkstatt. Zuletzt sogar eine ganze Woche.
    Gestern habe ich dem Verkäufer einen Brief gegeben...Ich werde das Fahrzeug nun wandeln. Es ist zwar nur das Radio, aber für 43000 € darf ich verlangen das es auch funktioniert.
    Der Verkäufer sieht das auch so.


    Mal abwarten was passiert. Ich werde dann berichten.


    Gruß
    Frank

  • Das klingt ja mal gar nicht gut...


    Ja sehe das auch das um den Preis aber auch bei geringeren Preisen anderer Fahrzeuge so etwas nicht sein darf bei den heutigen Qualitätskontrollen...


    Drück dir die Daumen dass alles gut ausgeht wie du dir es erhoffst.


    Nimmst du dir dann aber schon wieder einen neuen oder?


    MfG Rascal


    EDIT: wird sicher schon durchgeführt worden sein aber schreibe es trotzdem : Hast du schon ein Hardreset selbst durchgeführt wenn sich das Radio aufhängt? ca 10 - 15 Sekunden dein Powerknopf gedrückt halten bis die Uhr auch vom Display verschwindet. Es bootet dann noch einmal komplett neu.

  • Ich denke mal das die Werkstatt das gemacht hat, zumal die Komponenten alle getauscht worden sind.


    Wir werden sehen.


    Konfiguriert habe ich den Neuen schon. Er wird etwas anders sein. Ich bin trotz allem von dem Tiguan überzeugt, sonst würde ich keinen wieder nehmen und wieder zurück zu Mercedes gehen.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


  • Ich bin trotz allem von dem Tiguan überzeugt, sonst würde ich keinen wieder nehmen und wieder zurück zu Mercedes gehen.

    Das ist auch gut so, ich könnte Storys über Mercedes aus dem Bekanntenkreis erzählen, oh je.... und über BMW aus eigenen Erfahrungen in über 30 Jahren... noch schlimmer,
    da müsste sich VW schon gewaltig anstrengen, dass noch alles zu toppen. Man könnte drüber lachen, wenn´s nicht Alles zum Heulen wäre!
    Ich hatte nach 5 VW seit 2010 eine einzige große und eine ganz kleine Reklamation, die absolut zufriedenstellend erledigt wurden, auch wenn ich mit der Werkstatt im Grunde eben nicht zufrieden bin.
    Das wird schon bei Dir, Think positiv! :)

  • So, der Händler nimmt den Tiguan zurück und bekommt die Ausgleichzahlung des Wertverlustes von VW.
    Ich muss eine Nutzungsentschädigung zahlen.
    Der Neue soll in der 03.KW 2017 gebaut werden und ich denke in der 05.KW kann ich ihn dann abholen.
    Es wird der Gleiche sein, nur Area-View und Soundpaket kommen noch hinzu.


    Ich bin gespannt, ob es auch so gut klappt wie beim Ersten. Da habe ich auch nur zweieinhalb Monate gewartet.


    Hoffentlich habe ich mit dem Auto mehr Glück. :D

  • oh man...
    ich hoffe mir bleibt sowas erspart und dir natürlich viel Glück mit dem neuen und keinen Ärger mehr wenn er dann da ist.
    Was ich nicht verstehe warum du Nutzungsentschädigung zahlen musst.
    Eigentlich müsstest du die bekommen, allein für die mehrmaligen langen Werkstattaufenthalte.

  • Der Neue soll in KW 03/2017 gebaut werden. Beim Ersten ging auch alles glatt mit der Bestellung (zweieinhalb Monate).
    Ich bin also ganz entspannt, was das Warten anbelangt.


    :D:D:D:thumbsup:

  • oh man...
    ich hoffe mir bleibt sowas erspart und dir natürlich viel Glück mit dem neuen und keinen Ärger mehr wenn er dann da ist.
    Was ich nicht verstehe warum du Nutzungsentschädigung zahlen musst.
    Eigentlich müsstest du die bekommen, allein für die mehrmaligen langen Werkstattaufenthalte.

    Ich habe gehört, dass es erste Urteile gibt, bei denen keine Nutzungsentschädigung gezahlt werden musste!?
    Da sollte man vlt. mal im Netz suchen?