Tiguan Embleme gegen Facelift tauschen (vorne + hinten)

  • Ich würde gerne an meinem Tiguan Highline (BJ. 2019) die Embleme vorne und hinten gegen die vom Facelift-Modell tauschen. Ist das problemlos möglich oder muss da etwas angepasst werden? Weiterhin würde ich gerne den mittigen Modellschriftzug auf der Heckklappe anbringen.


    Hat das schon mal jemand gemacht und kann etwas dazu sagen und evtl. auch die benötigten Teilenummern posten? Wäre sehr nett... :)

  • Ich würde gerne an meinem Tiguan Highline (BJ. 2019) die Embleme vorne und hinten gegen die vom Facelift-Modell tauschen. Ist das problemlos möglich oder muss da etwas angepasst werden? Weiterhin würde ich gerne den mittigen Modellschriftzug auf der Heckklappe anbringen.


    Hat das schon mal jemand gemacht und kann etwas dazu sagen und evtl. auch die benötigten Teilenummern posten? Wäre sehr nett... :)

    Für vorne hab ich das Emblem vom Touareg III genommen (760853601E DPJ), Frontradar, falls verfügbar, funktioniert damit. Ob das vom Tiguan Facelift passt kann ich dir nicht sagen, das war auch zu der Zeit wo ich umgerüstet hab gar nicht verfügbar. Für hinten passt 5NA853630C DPJ wenn du die Noppen entfernst (die Karosse unseres Modelles hat keine Löcher in dem Bereich).


    HTH

  • AHW-Shop kenne ich bereits aus meinen Golf-Zeiten. Allerdings finde ich nicht dass die Preise dort sonderlich gut sind. Geht preislich eher in Richtung Apotheke... ;)

    Bevor ich etwas kaufe mache ich auch einen Preisvergleich. Der Grund warum ich öfter bei ahw gekauft habe ist das der Artikel entweder dort günstiger, oder zum Zeitpunkt des Kaufs überhaupt nur dort verfügbar war. Umtausch hat auch völlig problemlos funktioniert, Service passt also auch. Es kann natürlich jeder dort kaufen wo er mag! ;)

  • habe hinten beides vom Facelift umgerüstet.

    gekauft wie oben schon gesagt bei AHW, beim VW Zeichen musst die noppen wegzwicken.


    habe mit den Heisluftfön gearbeitet, und mit Reinigungsalkohol (Isopropanol) gereinigt.

    würde ich immer wieder machen, sieht einfach besser aus.

    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN

  • der Schriftzug ist komplett auf einer Trägerfolie angebracht, und darüber eine Art Maskierfolie.

    hab in mit Maler Kreppband an der oberen kante auf der hecklappe fixiert, und die mitte ausgemessen und eine optisch schöne höhe zur Kante der Nummerntafeleinbuchtung, gewählt.

    könnte man auch bei einem Facelift nachmessen, hatte ich aber zu den Zeitpunkt keinen in der Nähe.

    wenn alles passt klappts den Sticker hoch, ziehst die Schutzfolie ab und klappst das ganze vorsichtig wieder runter, andrücken fertig.

    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN