Verkehrszeichenerkennung

  • Bei meinem Tiguan fehlte bislang die Verkehrszeicherkennung. ACC und Fernlichtassistent, also Frontkamera ist vorhanden.


    Habe gestern die Verkehrszeichenerkennung bei einem freundlichen Programmierer aktivieren lassen. Anreise waren rund 100 Km, gedauert hat es ca. 15 Minuten und gekostet hat es 65.- Euro.

    Und es funktioniert hervorragend, gestern auf der Rückfahrt ausreichend getestet.


    Hätte es auch beim VW Händler machen lassen wollen, aber dieser hatte mir erklärt, daß eine Freischaltung nicht möglich wäre, da mein Fahrzeug ohne VZE ausgeliefert wurde.


    Beim nächsten Mal werde ich noch Spracherkennung aktivieren lassen und das lästige Start/Stop deaktivieren lassen.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Start-Stop Deaktivierung per Software funzt nicht, da Du trotzdem immer manuell deaktivieren musst. Hier ist tatsächlich Hardware erforderlich


    VW Tiguan AD Start-Stopp Automatik ausschalten mit Memory-Funktion
    Nachrüsten mit Anleitung! Mit dem VW Tiguan AD Start-Stopp Automatik ausschalten mit Memory-Funktion einbauen was noch fehlt! Mit Garantie & Support vom Profi!
    www.k-electronic-shop.de


    Falls sich die Programmierung im Laufe der letzten 12 Monate verbessert haben sollte, freue ich mich über sachdienliche Hinweise.

  • So wurds mir auch beschrieben - dauerhaft abgeschaltet - kann aber später bei Fahrzeugverkauf wieder aktiviert werden - per Codierung


    Übrigens - bei k-elektronic gibs ebenfalls 2 Versionen dazu :

    1) dauerhaft abgeschaltet

    2) merkt sich letzten Stand (an oder aus) auch beim Motorabstellen und wiederstarten


    Beide Versionen per Kauf-Dongle 99.- und 109.-


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Verkehrszeichenerkennung. Mein Tiguan ist aus 2022 und hat keine VZE, ich habe aber ACC und Fernlichtassistent - somit habe ich auch eine Kamera meine ich zumindest. Ich habe hier im Forum gelesen das es einen Programmierer gibt der das Aufspielen kann - laut VW geht es nicht. Warum weiß ich nicht weil für die Tiguan´s bis 2020 wird dies angeboten. Was hat sich nach 2020 an der Technik geändert?