Nachrüsten Induktives Laden original

  • Hallo, ich habe mir einen Tiguan 2.0 TDI Allspace 2018 gekauft, der eigentlich alles hat bis auf Verkehrszeichenerkennung und Induktives Laden. VZE kann ich freischalten mit VCDS, kein Problem. Aber bei der Koppelantenne für das Induktive Laden finde ich bei EBay nur Koppelantennen aber ohne Kabel, oder liegen die Kabel schon ? Das Freischalten nach dem Einbau ist auch kein Problem. Wer kann mir sagen was ich alles benötige, die Aussparung und der Gummiablage ist vorhanden.

  • Hallo, ich habe mir einen Tiguan 2.0 TDI Allspace 2018 gekauft, der eigentlich alles hat bis auf Verkehrszeichenerkennung und Induktives Laden. VZE kann ich freischalten mit VCDS, kein Problem. Aber bei der Koppelantenne für das Induktive Laden finde ich bei EBay nur Koppelantennen aber ohne Kabel, oder liegen die Kabel schon ? Das Freischalten nach dem Einbau ist auch kein Problem. Wer kann mir sagen was ich alles benötige, die Aussparung und der Gummiablage ist vorhanden.

    Zu deiner ursprünglichen Frage kann ich nichts sagen, habe aber eine Empfehlung für dich: Vergiss beides. Ich wollte induktiv Laden auch nachrüsten, aber es gibt so viele negativen Meldungen dazu, das ich es gelassen habe (lädt nicht, lädt langsam etc.). Vom Preis ganz abgesehen. Da ist man mit jedem Ladestecker viel besser dran. Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert so schlecht (zeigt so oft völlig falsche Werte an) das ich sie deaktiviert habe und die im Navi hinterlegten Daten verwende. Das klappt zuverlässig.

  • Hallo, das mag ja für dich zu treffen, aber ich hatte es in meinem vorherigen Tiguan und es hat immer wunderbar funktioniert und deshalb möchte ich es wieder haben.


    LG auf dem Schwabenländle