Tiguan Baujahr 2019 - Keine Meldung wenn Schlüsselbatterie getauscht werden soll

  • Hallo,


    ich besitze einen Tiguan Baujahr 2019 mit Keyless-Go. Es kam mittlerweile zwei Mal vor, dass die Schlüsselbatterie von jetzt auf gleich leer war, bzw. der Schlüssel nicht mehr funktioniert hat. Meldet der Tiguan nicht, wenn die Batterie gewechselt werden soll? Das kann ich mir ehrlich gesagt bei diesem Baujahr gar nicht vorstellen :/ .


    Danke & viele Grüße,

    Karl-Heinz

  • Moin,

    wenn die Batterie schlechten Kontakt hat kann es passieren, ansonsten zeigt Sie es vorher an.

    MfG Uwe

  • Bei unserem 2017er war die Batterie vor 3 Tagen ohne Ankündigung leer. Dabei erneuere ich diese bei beiden Tiguan einmal jährlich, um nicht ausgesperrt zu werden. Hab da wohl letztes Jahr eine zu billige Variante gewählt, da bei Rossmann als 2025er gerade ausverkauft war.


    TIP : Lt. Test halten die Batterien vom Discounter Rossmann (Eigenmarke) länger als die namhaften wie Varta usw. Besser war nur die ENERGIZER, welche aber auch mehr als fünfmal so teuer ist.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3