Induktives Laden

  • Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer eines Tiguan II Allspace Bj 2020.

    Leider habe ich ein Problem mit dem induktiven Laden. Wenn ich das Smartphone zum Laden hinlege, wird es sehr warm, weil das Laden ständig abbricht und wieder anfängt. Weiß jemand eventuell wie ich das Problem lösen kann?


    Grüße aus Südtirol

  • Bei mir ist es so, das ich das Handy genau entsprechend der gekennzeichneten Fläche auf der Matte posititionieren muss.

    Ansonsten kein Laden oder kein konstantes Laden.

    Lasse das Handy (Samsung S20) dabei im Cover (Samsung Flipcover)


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Ich habe ein iPhone X und ein IPhone 12 meiner Frau getestet. Hab es genau mittig und ohne Case liegen. Bricht leider ständig die Ladung ab.

    Wie schon geschrieben, mittig funktioniert bei mir auch nicht. Ganz an die Seite entsprechend der Markierung

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Moin,

    gibt eine TPI von Volkswagen dazu.

    Habe sie mal irgendwo im Forum gefunden.

    Ansonsten mal Google befragen.

    Mist, wollte es mir eigentlich merken. Sorry.

    Gruß

    Stephan

    Tiguan R-Line 2.0 TSI DSG 4Motion Black Style

    Lapiz Blue

    Business Premium

    Easy Open & Close

    DCC mit 20'' Misano Felgen

    Cargo Paket

    IQ Light & Harman Kardon

    Bestellt: 03.03.2022

    Lieferdatum: noch ??? geplant 08.2022, Laut Ersatzlonge: nun Q1 2023, letzter Lounge Eintrag war 04/23, neuste Info durch Händlerbrief nun 06/23, Ersatzmobilität seit 01/23 Tiguan Allspace 2.0 TDI, neuste Info durch Händlerbrief nun 10/23. Anruf vom Händler: Auto kann abgeholt werden. Date ist nun der 10.07.23 in der Autostadt.

  • Die Vorgangsnummer-Nr. bei VW (erWin) zu diesem Problem lautet: 2058394/5 vom 17.03.2022.

    Vielleicht kann man Dir damit beim Freundlichen weiterhelfen :/

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.