21 - 22 zoll

  • hat jemand schon erfahrungen mit diesen Größen gemacht fahre selbst die 20zollet suzuka und finde sie etwas zu schmal;(

    Eine größere Felge heißt aber nicht unbedingt das die Breite auch zunehmen muß! ;)

  • Die Suzuka-Felge ist meines Wissens 8x20 bei einer ET 41.

    Du kannst z.B. auch eine Wheelworld WH 11 in 9x20 und der ET 37 fahren.

    Diese Felge wäre dann 24mm breiter und würde zudem noch 4mm weiter nach außen aus dem Radkasten stehen.

    An Reifengrößen wäre dann 235/40 R 20 oder 235/45 R 20 ohne weitere Auflagen möglich.

    Diese Reifen sollten auf Deinem Auto montiert sein!?


    Ich selbst fahre 245/45 R 19 auf 8x19 ET 35 und diese Kombination steht meiner Meinung nach schön "satt" im Radkasten.

  • Ich fahr 9x20 ET 38 mit 255/40R20.

    Mir wurde ohne dieses verstellbare Fahrwerk dringend von 20"-Zubehörfelgen abgeraten - wurde ab Werk auch in 2016 überhaupt nicht für mein Modell angeboten -

    und ich merke definitiv einen Komfortunterschied in Richtung "härter" schon mit 19" gegenüber den 18-Zöllern.

  • vor allem wenn's dann auch noch Runflat-Reifen sind, wird's ohne DCC verdammt ungemütlich. Das spür ich schon beim Vergleich der 18" Sommerreifen mit den 17" im Winter. Das ist der Hauptgrund warum ich keine größere Felge wollte.

  • mich persönlich stört das nicht so doll meine beiden Fahrzeuge davor waren tiefer gelegt mit 19er ????? ich find die 20er hätten von Haus aus 255 aufwärts dein können wie beim x 5 aber ich denke auch vw hat sich da was gedacht

  • vor allem wenn's dann auch noch Runflat-Reifen sind, wird's ohne DCC verdammt ungemütlich. Das spür ich schon beim Vergleich der 18" Sommerreifen mit den 17" im Winter. Das ist der Hauptgrund warum ich keine größere Felge wollte.

    Awa geh... ;) Fahre 21 Zoll mit 35er Querschnitt und dem Sportfahrwerk. Ist jetzt nicht wesentlich unkomfortabler als die 19er zuvor mit 45er Querschnitt. Hatte vorher einen Tiguan mit DCC und ebenfalls 19 Zoll 255/ 45, das war auch nicht komfortabler. Schönheit muß eben (etwas) leiden. Ich komm klar damit. Die Straßen bei uns sind größtenteils ja gut.