Kilometeranzeige

  • Die stehen bei mir in der Mitte des Displays.


    Das brauche ich nicht doppelt. :/


    Die Gesamtkilometer an der Stelle wären sinnvoller.

    Nix für ungut, aber ich würde dir dringend empfehlen dich einmal mit deinem Auto und dessen Funktionen auseinanderzusetzen!

  • Wenn ich ein Studium brauche um ein Auto zu bedienen, dann hat der Konstrukteur was verkehrt gemacht.


    Fahre auch erst seit über 2.000.000 km VW. ;)

    Scheuklappen habe ich deshalb aber nicht, es stört mich wirklich.

    Warum muss ich was abschalten, wenn ich die Gesamt km sehen will. :/

    Man könnte die ja auch in die Mitte bringen, da kann ich die mit den Lenkradtasten umschalten. :/

    Mein erstes Auto wo das so ist.

    Schönes WE

    Grüße
    Klaus


    Tiguan CL 2.0 TDi, Atlantic blau met., DSG, SH, eAk, Business Premium Navi, ACC, VZE, Active Info Display usw.

  • Erklär mal wozu und wie oft du die Gesamtkilometer brauchst.

    Das ist eigentlich die km-Anzeige die am irrelevantesten ist.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sigaso ()

  • Erklär mal wozu und wie oft du die Gesamtkilometer brauchst.

    Das ist eigentlich die km-Anzeige die am irrelevantesten ist.

    Bin voll bei Dir. Vor allem da es hier um die Anzeige während der Fahrt geht.


    Manche wollen sich das Leben offenbar selbst schwer machen, wenn man sich über so was ärgert. Nichts für ungut KE1904.


    Beim Ein- und Aussteigen ist das schon was anderes, denn schließlich gibt's ja auch welche die ein Fahrtenbuch führen (müssen). Aber dieser Fall ist ja hier nicht das Thema.

  • Erklär mal wozu und wie oft du die Gesamtkilometer brauchst.

    Das ist eigentlich die km-Anzeige die am irrelevantesten ist.

    Ganz genau,


    ich muss bei jedem Tanken die Gesamtkilometer angeben. Bei 60.000 km im Jahr kommt das schon mal öfter vor.

    Da geht es schon um die 30.000er Inspektion, so 2000 km vorher die Meldung ist ein wenig knapp.

    Und diese Trip Anzeige brauche ich nun gar nicht, zumal die im BC zurückgesetzt werden muss.

    Was ist eigentlich der große Unterschied zwischen der Langzeit, die am Lenkrad auf 0 gestellt werden kann und der Trip Anzeige.

    Doppelt Gemoppelt würde ich sagen. :/

    Wenn ich Montagsmorgens losfahre, stelle ich Langzeit auf 0. Start geht ja automatisch, Tanken auch.

    Dann weiß ich am Ende der Woche wieviel km ich gefahren bin. Diese Woche 1100. Wozu Trip?


    Und der Fragesteller wollte wissen warum die Gesamtkilometer nicht angezeigt werden, was ist hier als "Off Topic"


    Schönes WE

    Grüße
    Klaus


    Tiguan CL 2.0 TDi, Atlantic blau met., DSG, SH, eAk, Business Premium Navi, ACC, VZE, Active Info Display usw.

  • Und bei jedem tanken siehst du die Gesamtkilometer, ohne das du etwas verstellen mußt! Wo ist nun das Problem? Und bitte frag jetzt nicht wie, das wurde oft genug erwähnt denke ich! ;)


    Nur so eine Idee: Langzeit km läuft z.b. ein Monat lang um zu sehen wie viele km das man in diesem Monat eben zurückgelegt hat. Mit TRIP km kann ich z.B. eine gefahrene Strecke bemessen.


    Ob man es braucht steht hier ja nicht zur Debatte...;)


    Nachtrag: ich brauche TRIP, Langzeit und ab dem letzten tanken öfter als die Gesamtkilometer, die für mich eigentlich keine Bedeutung haben.

  • Das ich immer erst das Auto ausmachen muss. Ganz einfach.

    Zum Glück geht es auch wenn ich die Tür aufmache.

    Grüße
    Klaus


    Tiguan CL 2.0 TDi, Atlantic blau met., DSG, SH, eAk, Business Premium Navi, ACC, VZE, Active Info Display usw.