Identifikationsnummer

  • Ich glaube das Problem haben wohl eher die Werkstätten, die du kontaktierst.

    Mein Tiguan (definitiv II!) hat auch die 5N in der FIN. Interessanterweise auch ein "L" als 2020er Modell, obwohl er in 2019 gebaut wurde.

    Warst du schon einmal beim freundlichen VW Menschen um die Ecke, um das zu klären?

    Wenn die das selber einbauen werden sie dir ja garantieren müssen, dass es geht.

  • Ich habe einen VW Tiguan 1,5 TSI ACT Trendline

    Alleine diese Angabe bestätigt, dass Du nur einen Tiguan II haben kannst. Den 1.5 TSI hat es für den Tiguan 1 nie gegeben, für den Tiguan II auch erst nach ein paar Jahren (da gab's anfangs auch nur den alten 1.4 TSI).

  • das kommt daher, dass deiner vermutlich nach den Werksferien gebaut wurde und daher bereits das Modelljahr 2020 hat.

    korrekt


    Meiner ist auch Baujahr 2016 (November) aber bereits Modelljahr 2017. Das Modelljahr wechselt schon im Mai (KW22) des jeweiligen Jahres (also ab KW 22 2021 kriegt man ein Modelljahr 2022!)

  • Moinsen,


    ich habe den Thread aufmerksam durchgelesen und habe auch das selbige Problem, da ich an dieser Stelle auch nicht genau weiß was ich eigentlich da gekauft habe.

    Ich habe das gleich Problem, wenn es um Teilekauf oder Extras geht. Überall heißt es für dieses Baujahr AD1 aber lt. FIN ist es ein 5N


    Für jede Auskunft wäre ich dankbar.


    Mein Tiguan:

    Unbenannt.png

    gebaut: 12.03.2018

    zugelassen: 19.05.2019


    Das sagt mit Volkswagen zu meinem Auto (lt.FIN)


    Fahrzeugdetails

    FIN: WVGZZZ5NZJW.....

    Modell: Tiguan Comfortline 1,4 l TSI ACT

    Leistung: 110 kW (150 PS)

    Modelljahr: 2018

    Farbe: Pure White


    Edit:

    Eben die Auskunft vom Freundlichen bekommen, beim Einkauf soll ich mich immer auf AD1 beziehen, da Baujahr 2018