Variabler Ladeboden

  • Hallo Horst, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! meinst Du an der Kofferraumklappen-Seite?! Da sollte man ja den andren Schlossträger dafür bestellen... Und ich hab nur rechts ein Führungsteil.. Oder meinst Du an der Rücksitzbank..


    Vielen lieben Dank Dir!!!


    Liebe Grüße,


    Markus

  • Hallo Markus, ja, wie du schon schreibst - Schlossträger ist an der Kofferraumklappe und das von dir genannte Teil natürlich an der Rücksitzbank.

  • Guten Tag,


    ich habe einen gebrauchten Tiguan R-Line (Mj. 2022) gekauft der einiges an Sonderausstattung aufweist, jedoch leider keinen variablen Ladeboden besitzt.

    Ich habe meinem Händler die Teilenummern aus dem AHW-Shop mitgeteilt (Nachrüstsatz und Abdeckung Schlossträger) und gefragt ob sie diesen Nachrüstsatz noch vor Abholung des Fahrzeuges einbauen können.

    Als Erstes hat er mir mitgeteilt das dazu auch noch zwei neue Kofferraumverkleidungen links und rechts benötigt würden und der Einbau 3,5 Stunden (ca. 200€/Std.) dauern würde. Das benötigte Material (Nachrüstsatz, Verkleidungen und Abdeckung) soll in Summe auf noch einmal 1011,50€ kosten.

    Das ist mir definitiv etwas zu viel.


    Ich bin jetzt etwas verunsichert ob die Kofferraumverkleidungen links und rechts wirklich benötigt/ausgetauscht werden müssen.

    So wie ich das hier verstanden habe sollten doch die Teile, die 184 genannt hat, zur Nachrüstung von Basis- auf variablen Boden ausreichen?!?


    Als erstes werde ich nach der Abholung des Wagens wohl prüfen, ob die Gewindebohrungen für die Lagerböcke links und rechts schon vorhanden sind.

    Ich hoffe ja nicht das VW, je nachdem welche Ausstattung im Kofferraum bestellt wurde, individuelle Gewindebohrungen im Karosseriebau vornimmt.


    Für einen Hinweis zu den Kofferraumverkleidungen (ja/nein) wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Steffen