Reifendruck

  • Hallo

    Wieviel Bar habt ihr in euren Reifen?

    Ich habe 255/45 19“

    Der Aufkleber am Türholm macht keinen Unterschied zwischen Teil und Voll beladen!

    LG

    Anton

    Tiguan Allspace 4Motion DSG 2.0 Highline R-Line.....

  • Ich habe 245/45 R 19 und fahre nach ausgiebigen Tests jetzt immer 2,4 Bar rundum, das passt.

    Ob das bei 255er anders sein sollte, vermag ich aber nicht zu sagen.

  • Servus ...
    In 1 2 wochen tausche ich meine reifen und sie sind 255/40 R20 . Wie viel bar sollte es sein !?
    A und Was denken Sie über diese reifen : pirelli scorpion verde ?

  • Tu Dir einen Gefallen und nehm NICHT die Pirelli. Mit Pirelli in der Grösse läuft der Tiguan knüppelhart wie auf Hartgummireifen.


    Habe nach 10000 km meine Pirelli Skorpion Verde gebraucht verkauft und auf Continental umgerüstet. War zwar ein teurer Spass, aber es hat sich gelohnt , der Tiguan fährt jetzt um Längen komfortabler.


    Bei Reifenhändlern ist übrigens bekannt, wie "bretthart" gerade der Pirelli Skorpion Verde abläuft ! Bin meinem Reifenhändler für den Tip auf die Conti mit jedem gefahrenen Kilometer dankbar.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Tu Dir einen Gefallen und nehm NICHT die Pirelli. Mit Pirelli in der Grösse läuft der Tiguan knüppelhart wie auf Hartgummireifen.

    Bei Reifenhändlern ist übrigens bekannt, wie "bretthart" gerade der Pirelli Skorpion Verde abläuft

    Bin meinem Reifenhändler für den Tip auf die Conti mit jedem gefahrenen Kilometer dankbar.

    Kann ich zu 100 % bestätigen. Habe die Reifen seinerzeit ab Werk geordert und wollte sie eigentlich ganzjährig fahren, aber angesichts des Gerumpels habe ich dann extra Sommerräder mit Conti-Reifen gekauft und fahre die Pirellis notgedrungen nur noch im Winterhalbjahr. Wenn sie auf sind gibt es vernünftige Winterreifen. Die Contis laufen viel harmonischer und weicher und da mein Sohn im Reifenhandel tätig ist war die Sache auch nicht besonders teuer.8)

  • Hallo zusammen ,

    da habe ich auch mal eine blöde Frage:

    Wo stellt Ihr den Reifendruck für das Controlsystem ein?

    Das Handbuch hilft da nicht weiter.

    Im Setup ist Schluß , da komme ich nicht weiter.

    Gruß

    Klaus