Überbleibsel

  • hallo liebe Tiguan Gemeinde


    da ich nach fast 3 jahren Tiguan fahren jetzt auf das nächste Level aufsteige, biete ich euch hier die Überbleibsel des Tiguan an.


    Alufelgen Original VW Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite, Volkswagen R,(5-Y Speichen Design) 255/40 R 20 ohne Bordsteinschäden mit fast neuen Gummis. ( 2600 Km ) incl.Reifendrucksensoren.


    Helix Kofferraum ( Reserveradwanne) Subwoofer incl.Kabel und auf Tiguan Codiert.


    Originl VW Gummi Fussmatten.


    Preise sind dann Verhandlungssache.


    Wenn euch davon etwas interessiert, lasst es mich wissen, bevor die Teile in die BUCHT wandern.


    Gruss Mattze

    Der Neue...Tiguan MJ 2021 Volle Hütte ...abbestellt AHK und Headup Display...:thumbsup:

  • Moin Rudi


    Fotos vom Subwoofer schick ich dir im laufe des Tages...wollte eh noch welche von den Felgen machen.


    Gruss Matthias

    Der Neue...Tiguan MJ 2021 Volle Hütte ...abbestellt AHK und Headup Display...:thumbsup:

  • Hallo Mattze.
    Hätte da mal eine Frage:
    Auf Deinem Tiguan hast du die Suzuka-Felgen drauf, also 20 Zöller, dem Bild nach ist Dein Tiguan aber kein R-Line, müsste daher auch nicht die breiteren Radhausverkleidungen haben.
    Ich dachte eigentlich, die 20er Suzukas mit 255er Bereifung dürfen nur mit den breiteren Verkleidungen gefahren werden, die nur beim R-Line verbaut sind ?
    Hat Dein Tiguan die Felgen ab Werk oder hast Du nachgerüstet ?


    Bin mal gespannt auf die Antwort, vielleicht irre ich ja auch.


    Gruss Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Hallo Uwe



    Hast Recht, ich habe keinen R-Line , ist ein Offroader und die 20er sind nach dem Kauf bei VW nachgerüstet worden. (Ohne Verbreiterung)


    Ich hatte jetzt im April den ersten Tüv Termin und da hatte ich schon auf die 20er von Winter auf Sommer umgerüstet, aber der Tüv hat nix dazu gesagt, auch mit den 255er nicht ist alles gut gelaufen.


    Gruss Matthias

    Der Neue...Tiguan MJ 2021 Volle Hütte ...abbestellt AHK und Headup Display...:thumbsup:

  • Mutig mutig ;) Denn: die 255er Reifen sind nur für den R-Line freigegeben. Für den "Standart Tiguan" sind nur 235er Reifen zulässig. Sieht COC Dokument.

  • Ich hätts aber auch nicht gewusst, wenn ich nicht irgendwo hier im Forum zufällig einen Beitrag gelesen hätte, in dem es um die unterschiedlichen Radbogenleisten ging.
    Hab unseren "Kleinen SOUND" ja auch auf 20 Zoll umgerüstet. Zwar mit 235er auf Kapstadt-Felgen, war aber Zufall, das die seinerzeit gerade günstig angeboten wurden. Sonst hätte der auch womöglich Suzukas mit 255er bekommen, da auch ich davon ausgegangen bin - Tiguan ist Tiguan !!
    Und wenn selbst der TÜV nicht mal was moniert - Shit happens :D

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • hallo Matze67
    Alufelgen Original VW Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite, Volkswagen R,(5-Y Speichen Design) 255/40 R 20 ohne Bordsteinschäden mit fast neuen Gummis. ( 2600 Km ) incl.Reifendrucksensoren.
    Kannst Du mir hier einen Preis mitteilen?
    ralftrier@web.d

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.