Kosten Inspektion

  • Hast du einen Wartungsvertrag abgeschlossen?

    Dann muss die Rechnung innerhalb es ersten Jahres bei VW-FS sein. Wenn sie später kommt, dann wird es für das zweite Jahr abgerechnet!

    Dann bekommst du im nächsten Jahr kein Leihwagen usw. Ist mir passiert sollte man bedenken, wenn man die Zeit so verstreichen lässt.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Meinen Tiguan ( 132 PS) habe ich im Frühjahr 2021 mit 10 km gekauft. Er ist allerdings Baujahr 2019, hat also irgendwo herumgestanden.

    Jetzt habe ich etwa 12.000 km auf dem Tacho und er meldet mir, dass in 29 Tagen die Inspektion fällig wäre. Was würdet ihr machen ?

  • Ich glaube Dir bleibt nichts anderes übrig als die Inspektion machen zu lassen, weil Du sonst Probleme mit der Garantie bekommen könntest.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich bin zwar von Baujahr 2019 aber Erstzulassung in 2021 ausgegangen. Dann hast Du ihn als sog. Tageszulassung gekauft. Dann ist die Werksgarantie natürlich ausgelaufen.


    Ich würde die Inspektion trotzdem machen lassen, damit man zumindest eine Chance auf Kulanz durch VW hat, wenn in den nächsten Wochen/Monaten ein Defekt auftreten sollte.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.