Beiträge von Nana1944

    Ich habe meinen angezeigten Ölservice bei 12.000 km um 1oo km überschritten. Auf einmal zeigt er mir einen neuen Termin in 265 Tagen. Ebenso wurde der Inspektionstermin jetzt 255 Tage später geändert. An der Anzeige habe ich nichts gemacht.

    12.000 km Ölservice wäre sowieso etwas unklare gewesen. ( für mich) Intervall bei 30.000km

    Ich dachte, das war bei mir eine Inspektion und ich würde diese (3 Mal im Jahr) gerne Vermeiden.

    Aber wenn du denkst, das hat nichts mit Inspektionen zu tun, dann schreibe ich das vielleicht lieber bei "Zündung einstellen" rein 8o

    Bin bis jetzt gefahren ca. 12.000 km habe jetzt eine Inspektion mit allen Lüftungsfiltern, im August, wenn der TÜV fällig ist, habe ich Wechsel der Bremsflüssigkeit und in ca. 6000 km habe ich Oelservice. Bin also innerhalb eines Jahres 3 Mal bei VW zu irgendeiner Maßnahme. Soviel zu den Wartungsintervallen 30.000, 60.000 und 90.000 km. Das ist doch eine regelrechte Abzocke.

    Bei der jetzigen "Luftfilteraktion" habe ich mir erlaubt zu fragen, ob sie mir den "Light Assist" (automatisch abblenden) codieren können. Mir wurde gesagt, dass sie das nicht wissen und können. Ich sollte doch einen Diagnosestecker da unten reinstecken und es selbst versuchen.

    Die Truppe sieht mich nie wieder.

    Nein Sigaso, die Garantie beginnt am Datum der Erstzulassung und da stand er anschließend noch über ein Jahr im Autohaus. Bei mir ist die Garantie im letzten August abgelaufen.

    Meinen Tiguan ( 132 PS) habe ich im Frühjahr 2021 mit 10 km gekauft. Er ist allerdings Baujahr 2019, hat also irgendwo herumgestanden.

    Jetzt habe ich etwa 12.000 km auf dem Tacho und er meldet mir, dass in 29 Tagen die Inspektion fällig wäre. Was würdet ihr machen ?

    In meinem Tiguan II 2019 habe ich als Radio ein "Composition Media" und "App Connect" ohne Navi. Das ist auch gut so, denn so brauch ich keine Kartenupdates , weil ich auf dem Display immer die neuesten Karten von Maps automatisch sehe wenn ich mein Smartphone über USB Kabel anstecke.

    Jetzt habe ich mir die Apps "Velociraptor" installiert, welche beim Öffnen von Maps sich automatisch darauf legt und die erlaubte und meine aktuell gefahrene Geschwindigkeit anzeigt.

    Bei Maps funktioniert das einwandfrei, aber auf meinem Display sehe ich wie bisher meine Karte bzw. Route ohne die Geschwindigkeiten.

    Wer hat diese Problem auch schon gehabt und konnte es abstellen?:(

    Das kann ich nicht so stehen lassen.

    Bei der Anfrage in einer VW Werkstatt zwecks Tempomat-Nachrüstung, bekam ich folgende Antwort: Laut mitgeteilter Fahrgestellnummer haben Sie eine Tiguan AD (Verkaufstyp AD1)

    Dieser Nachrüstsatz ist perfekt passend für Ihr Fahrzeug - VW Tiguan AD1.

    Bei der Suche wird jedoch die Identfikationsnummer verlangt und nach dieser habe ich 5N und bekomme deshalb ein vollkommen anderes Zubehörteil angeboten.