Trennnetz nachrüsten

  • Moin, moin,


    mein Tiguan wurde leider ohne Trennnetz ausgeliefert. Leider sind auch die entsprechenden Halter zum einhängen des Trennnetzes nicht vorhanden.


    Hat jemand Erfahrung, ob eine Nachrüstung möglich ist und welche Kosten auf mich zukommen ?


    Gruß Minipinky

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • meines Wissens ja. Bei der Bestellung unseres Tiguans bekam ich vom Verkäufer die Auskunft dass man das Trennnetz gleich mit bestellen muss da sonst keine Halteösen montiert sind, ein Nachrüsten wäre dann nicht möglich.


    Tiguan Sondermodell Sound 2.0 TSI 4Motion Automatik 07/17

  • Jep, Daniel hat Recht.
    Es geht um die 4 Halterungen im Himmel wo das Netz ober eingehakt wird. Einmal in normaler Position der hinteren Rücksitze und dann wenn Sie umgelegt werden.
    Das Gitter wird, so meine ich nur zwischen Himmel und Boden gedrückt. Kann mich aber auch täuschen was das Gitter angeht.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Richtig heißt das Ding „Netztrennwand“ und wird wie oben schon erwähnt in die Halteösen am Himmel eingehängt.
    Bei mir waren nur die Halteösen im Bereich C - Säule, im Bereich B - Säule habe ich nachgerüstet.

    HL 180 Schneeflocken, pure white, Vollausstattung bis auf Lenkradheizung und progressive Lenkung. Viel LED nachgerüstet, R-Line nachgerüstet, sämtlichen Chrom Exterieur entfernt durch folieren.

  • Hab gerade mal meinen Händler zu einer Nachrüstung einer Netztrennwand befragt.


    Wenn die Metall-Halter am Dach unter dem Himmel vorhanden sind, soll die Nachrüstung 520,- € kosten. Wenn die Halter nicht vorhanden sind, was bei mir der Fall ist, rund 1.000,- €.


    Das war mir deutlich zu teuer.


    Ich werde mir jetzt ein Trenngitter aus dem Zubehör kaufen. Dieser wird an den hinteren Kopfstützen befestigt. Kostenpunkt 160,- €.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Grad mal grob die Kosten überflogen.


    Halter, Bleche, Blenden und Schrauben liegen so ca. 130€ inkl. Steuer


    Dann kommt es noch darauf an ob Panorama oder nicht, für die Haltepunkte B Säule.


    Geschick braucht es nur den Himmel auszubauen und die Löcher herzustellen.


    Wenn Panorama vorhanden müssen nur die Löcher an der C Säule im den Himmel hergestellt werden.


    Möglich das diese schon vorgegeben sind.



    Die Netztrennwand kostet nur kleine 520€ inkl. Steuer

  • Schneeflocke.


    Vielen Dank für die Foto´s.


    Ich wäre schon froh, wenn ich nur die Halter an der C-Säule hätte, traue mir die Arbeiten aber nicht zu. Ich würde wahrscheinlich schon beim Ausbau des Himmels scheitern ?(

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.