Rückfahrkamera "Rear View"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrkamera "Rear View"

      @alle
      bei meinen Vorgänger Golf Sportsvan war die Rückfahrkamera im VW Emblem eingebaut also Schmutzwasser geschützt und eine gute Sicht im Navi! :thumbsup:

      Nun bei Leihwagen ist die Kamera frei also der Witterung ausgesetzt Schutz und Wasser haben freies spiel. :cursing:

      Bin damit sehr unzufrieden ständige Reinigung der Kamera -linse beim Golf war sie immer sauber.
      Bei meiner neuen Tiguan den ich im März bekomme habe ich Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View" Bestellt.

      Dort habe sogar vier Linsen zu Reinigen um ein gutes Bild zu bekommen.
      Hätte ich mir die ausgaben sparen können :?:

      Hat jemand Erfahrung damit oder ein Tipp für mich :rolleyes:
      ""
      Mit freundlichen Gruß
      Rudi aus Hamm
      Mein Tiguan 2.0 TSI
      Meine Stadt
      Wehr Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    • Nee Rudi, kein Tip ! Jetzt bei dem Salz auf den nassen Strassen kann man die Rückfahrkamera relativ vergessen, weil die Linse (sitzt oberhalb des Kennzeichens) bei der Fahrt total verschmutzt und auf dem NAVI-Bildschirm nix mehr zu erkennen ist.

      Da ist wohl die Golf Sportsvan Variante (geschützt unter dem Emblem) dem Rotstift zum Opfer gefallen. SCHADE eigentlich.

      Da ich eigentlich immer nach Rückspiegel fahre, ist das zwar verschmerzlich, aber irgendwo auch blöd.
      VG Uwe

      Tiguan 2.0 TSI DSG 4-Motion Highline R-Line DCC 20 Zoll Suzuka indiumgraumetallic
      Tiguan 1.4 TSI Sound 20 Zoll Kapstadt indiumgraumetallic

    • Wenn wir wieder so einen tollen Sommer wie 2018 bekommen Uwe, dann hält sich das Reinigen wohl in grenzen ;):)

      PS. Wir hatten uns mal über den Gepäckraumboden in 2 Stufen Höheneinstellbar geschrieben, den ich bei der damaligen Bestellung nicht angegeben habe.
      Durch die Modellpflege konnte ich jetzt doch noch nachordern :thumbsup::)
      Brauch dann nichts nachgebautes einsetzen. :rolleyes:

      Mit freundlichen Gruß
      Rudi aus Hamm
      Mein Tiguan 2.0 TSI
      Meine Stadt
      Wehr Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RudiTSI2.0 ()

    • Hi,

      also die Düse macht es (etwas) besser, da man reinigen kann. Die abgedeckte Variante im Emblem ist aber definitiv die Bessere...

      Ich nutze ausschließlich die Kamera nur selten, da selbst nach dem Säubern mitunter das Bild nicht immer klar ist... Allenfalls ein Anhaltspunkt :) dank der piepser ist aber alles beno - auf die rundum würde ich nie wieder verziechten... Die Kamera würde ich beim nächsten aber weglassen...

      Gruß
      Stoey20 - an ansonsten sehr zufriedener Besitzer :)

      Tiguan II BJ 2018 Highline R-Line Exter. Atlantikblau, 140KW 4 Motion.