Rückfahrkamera "Rear View"

  • @alle
    bei meinen Vorgänger Golf Sportsvan war die Rückfahrkamera im VW Emblem eingebaut also Schmutzwasser geschützt und eine gute Sicht im Navi! :thumbsup:

    Nun bei Leihwagen ist die Kamera frei also der Witterung ausgesetzt Schutz und Wasser haben freies spiel. :cursing:

    Bin damit sehr unzufrieden ständige Reinigung der Kamera -linse beim Golf war sie immer sauber.
    Bei meiner neuen Tiguan den ich im März bekomme habe ich Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View" Bestellt.

    Dort habe sogar vier Linsen zu Reinigen um ein gutes Bild zu bekommen.
    Hätte ich mir die ausgaben sparen können :?:

    Hat jemand Erfahrung damit oder ein Tipp für mich :rolleyes:

  • Nee Rudi, kein Tip ! Jetzt bei dem Salz auf den nassen Strassen kann man die Rückfahrkamera relativ vergessen, weil die Linse (sitzt oberhalb des Kennzeichens) bei der Fahrt total verschmutzt und auf dem NAVI-Bildschirm nix mehr zu erkennen ist.


    Da ist wohl die Golf Sportsvan Variante (geschützt unter dem Emblem) dem Rotstift zum Opfer gefallen. SCHADE eigentlich.


    Da ich eigentlich immer nach Rückspiegel fahre, ist das zwar verschmerzlich, aber irgendwo auch blöd.
    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Wenn wir wieder so einen tollen Sommer wie 2018 bekommen Uwe, dann hält sich das Reinigen wohl in grenzen ;):)


    PS. Wir hatten uns mal über den Gepäckraumboden in 2 Stufen Höheneinstellbar geschrieben, den ich bei der damaligen Bestellung nicht angegeben habe.
    Durch die Modellpflege konnte ich jetzt doch noch nachordern :thumbsup::)
    Brauch dann nichts nachgebautes einsetzen. :rolleyes:

  • Ähm, ich weiß ich bin ein Leichenschänder,, altes Thema...
    Aber ich lasse mir eine RFK einbauen, die einen Anschluss an die Scheibenwaschanlage hat und eine Reinigungsdüse, sollte damit das Problem des verschmutzens nicht behoben sein?

  • Hi,


    also die Düse macht es (etwas) besser, da man reinigen kann. Die abgedeckte Variante im Emblem ist aber definitiv die Bessere...


    Ich nutze ausschließlich die Kamera nur selten, da selbst nach dem Säubern mitunter das Bild nicht immer klar ist... Allenfalls ein Anhaltspunkt :) dank der piepser ist aber alles beno - auf die rundum würde ich nie wieder verziechten... Die Kamera würde ich beim nächsten aber weglassen...


    Gruß
    Stoey20 - an ansonsten sehr zufriedener Besitzer :)

    Tiguan II BJ 2018 Highline R-Line Exter. Atlantikblau, 2.0TDI 140KW 4 Motion.