Vorderachse Poltern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorderachse Poltern

Hallo,
      Bei wem wurde das Poltern an der Vorderachse behoben?
      Und was wurde getauscht?
      Ist es die Lenkung wo das Geräusch verursacht?
      Gibt es schon eine TPI?

Grüße
      Fritz

""
    • Hallo, Ich hatte auch dieses Poltern an der Vorderachse . Ein Bekannter der beim Freundlichen arbeitet hat sich dem Problem angenommen . Bei mir sind vorn links der Stoßdämpfer , die Koppelstange und das obere Federbeinlager ausgetauscht wurden . Das Klappern war noch nicht weg . Schlussendlich war das Lenkgetriebe dran . Volltreffer. Neues Lenkgetriebe rein und alles ist gut. Das alles nach nur 8435 km . Es wurden Vergleichs Fahrten mit 2 Verkaufsfahrzeugen gemacht . Siehe da , beide haben die Klappergeräusche . Viel Spaß dem der sie kauft .LG Ari

• Hi Ari,

vielen Dank für Deine Erfahrung.
      In welchen Fahrzuständen und wie hat sich das Poltern bei Dir bemerkbar gemacht?
      Ich hatte jetzt zur kalten Jahreszeit beim Überfahren von größeren Unebenheiten Streif-/Schleifgeräusche. Am Fahrzeug ist alles original.

MfG

Daniel

• So,
      nun habe ich das selbe Problem.
      Tiguan Highline R-Line 4 Motion DCC, 230 PS , 19 Zoll Sebring

Habe meinen vor 3 Wochen abgeholt, und schon bei der ersten Testfahrt dachte ich mir, da stimmt doch was nicht mit der Vorderachse.
      So wie es Ariguan beschreibt, genau so fühlt und hört es sich ebenfalls an.
      "Hallo Daniel,mein Auto hat auf Kopfsteinpflaster bei langsamer fahrt (Parklatzsuche) an der Vorderachse geklappert"
      Anfangs hatte ich gehofft, dass eventuell noch eine Art Transportsicherung nicht ganz entfernt worden ist. Dieses wurde überprüft und verneint.

Nun habe ich Ende Mai einen Termin beim freundlichen, werde euch dann berichten.

LG

• Hallo Rudi.

da ich ausschließlich im COMFORT-Modus fahre, in selbigem.

Tritt auf bei kleinen fiesen Straßenunebenheiten (spitze Frostaufbrüche) oder beispielsweise bei Kopfsteinpflaster. Bei letzterem rappelt es schon gut an der Vorderachse. Gefühlt vorn rechts.

Gruss Uwe

Tiguan 2.0 TSI DSG 4-Motion Highline R-Line DCC 20 Zoll Suzuka indiumgraumetallic
      Tiguan 1.4 TSI Sound 20 Zoll Kapstadt indiumgraumetallic

• hilgen-de schrieb:

da ich ausschließlich im COMFORT-Modus fahre, in selbigem.
      Hallo Uwe,
      probier doch mal Sport usw.. ;)
      Ich vermute aber das es an dem Drehteller liegt :whistling: eventuell lager schaden ?(
      Mit freundlichen Gruß
      Rudi aus Hamm
      Mein Tiguan 2.0 TSI
      Meine Stadt
      Wehr Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RudiTSI2.0 ()

• Kilometerstand jetzt 14000 km, macht er aber schon seit 10000 Kilometern.
      Kann ich natürlich mal versuchen im Sportmodus, obs dann auch so ist. Möchte es aber gerne weg haben, da es einfach nervt bei so einem neuen Fahrzeug und ich wie gesagt den COMFORT-Modus ausschließlich nutze.

VG Uwe

Tiguan 2.0 TSI DSG 4-Motion Highline R-Line DCC 20 Zoll Suzuka indiumgraumetallic
      Tiguan 1.4 TSI Sound 20 Zoll Kapstadt indiumgraumetallic