Erinnerung: Frostschutz nicht vergessen! Wischwasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erinnerung: Frostschutz nicht vergessen! Wischwasser

      Gude,

      mir ist heute bei Minusgraden ein- und aufgefallen,
      dass Frostschutz im Wischwasser durchaus Sinn machen könnte ;)

      Wer - wie ich - noch nicht daran gedacht hat, jetzt ist ein guter Zeitpunkt 8o .
      Bei der Gelegenheit gleich Eiskratzer, etc ins Auto packen...

      Viel Spaß und gute Fahrt!
      Gruß Oli

      ""
    • Skullz101 schrieb:

      Gude,

      mir ist heute bei Minusgraden ein- und aufgefallen,
      dass Frostschutz im Wischwasser durchaus Sinn machen könnte ;)

      Wer - wie ich - noch nicht daran gedacht hat, jetzt ist ein guter Zeitpunkt 8o .
      Bei der Gelegenheit gleich Eiskratzer, etc ins Auto packen...

      Viel Spaß und gute Fahrt!
      Gruß Oli
      ... aber nur solches verwenden, welces auch Polycarbonat-verträglich ist, also keine Kunstoffteile angreift!
      Das muss ja nicht das teure Zeug vom VW-Händler sein, aber man sollte schon drauf achten!
    • Sorry aber ein Spülmittel hat am Auto absolut nichts zu suchen, die enthaltenen Tenside lösen jeglichen Schutz auf Scheibe und vor allem auf dem Lack. Was man machen kann das etwas Dr.Wack CW1:100 dazu geben, aber bitte das ohne Alkohol, die Classic Version mit Grünem Etikett.

    • =O
      Okay danke für den Tipp.
      Aber die letzten 20 Jahre hatte ich meine 3 Autos weder Probleme mit dem Lack noch mit den Scheiben im Gegenteil ohne die 3 Tropfen Spüli hingen die Insekten fest auf der Scheibe.
      Aber ich werde es beim Tiger vermeiden.

      Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
      :!: Power is nothing with out controll :!:

    • Habe vor Jahren Spüli zum Autowaschen genommen und mich gewundert dass der Wagen zwar sauber war, aber nicht so schön glänzte wie mit den eigentlichen, dafür geeigneten Mitteln.
      Was ich damit sagen möchte, man lernt nie aus im Forum. Danke für die Aufklärungen.