Beiträge von ahli

    Da ich ja nicht privat kaufe, sondern einen freundlichen Arbeitgeber habe, bei dem ich mir den Tiger als Dienstfahrzeug konfigurieren durfte, wird er in Niedersachsen mit bayrischem Kennzeichen herumfahren ;) Gut getarnt wie ein Tourist

    Du bist einfach zu beneiden und ein Tiguan ist ggü. einem Passat ( langweilige Behördenschlurre ) das einwandfrei bessere Auto. :thumbup:
    Ein bayerisches Kennzeichen zur Tarnung kommt gut solange es nicht "M" ist, denn sonst hält man Dich für eine Mietwagenfahrerin :thumbdown:

    Mal schauen, was im normalen Alltag herauskommt, aber ich denke über 6 ltr. / 100 km werde ich kaum kommen. Vorteil der 115 Pferdchen eben... :rolleyes:

    Gestern nochmal getankt, 27,5 ltr. nach 519 km = 5,3 ltr. Verbrauch unter echten Alltagsbedingungen :thumbsup: Dabei ist der Wagen noch gar nicht richtig eingefahren mit seinen 890 km auf der Uhr :D

    Kann folgende Bezüge empfehlen.


    www.seatcovers.de


    Habe ich derzeit zwar (noch) nicht im Auto, aber machen von der Qualitätsanmutung einen sehr guten Eindruck.


    Um das Schätzchen möglichst lange neue aussehen zu lassen würde ich gerne Sitzbezüge verwenden.



    Gibt es da was vernünftiges das erschwinglich ist?

    Die heutigen Polster sind doch mittlerweile von so guter Qualität, dass sie ein Autoleben ohne große Spuren überstehen.
    Es gibt auch viele Angebote im Preissegment um 100 - 150 €, die qualitativ und vor allem von der Passform sehr gut zu sein scheinen.
    Ich persönlich verwende Schonbezüge nur während des Sommer ( Strand-) urlaubs. Das sind einfache ( auf der Rückseite gummierte )Überwürfe aus Frottee, die halt Sand, Sonnenmilch, Schweiß von den originalen Sitzbezügen fernhalten und nach dem Urlaub wieder entfernt werden. Die kosteten nicht mal 10 € / Stück. In früheren Fahrzeugen hatte ich Lammfelle, aber dank Sitzheizung und der vielen Airbags kann ich darauf mittlerweile gut verzichten.

    Du magst ja in machen dingen recht haben look4free mit den Sport-sitze und R-Line innen aber ich werde im März 60 Jahr da brauch ich keine Sport-sitze mehr. <X Bei den Sportsitzen muss ich jedes mal über den seiten halt Buckel klettern für mich Erschwertes ein und aussteigen!

    Geht mir auch so, auch wenn ich junger Schnösel erst 58 werde :thumbup: Habe ausdrücklich Sitze gesucht, die normal geformt sind.



    Wir haben uns den Tiguan gekauft um mehr Platz, besseres einsteigen, eine erhöhte Sitzposition usw. zu haben!
    Mir hätten auch die 150 ps gereicht, wenn es ein 2 liter Motor gewesen wäre und nicht 1,4 :S

    Eben ein typischer SUV ( Senioren Und Veteranen ) und mir ist ein günstiger Verbrauch deutlich wichtiger als high Speed oder eine Beschleunigung von unter 10 sek. auf 100 km/h






    Der Tiguan ist bei uns auch noch ein Gebrauchs Gegenstand,und mit ca 1600 kg wird das erst ein Sportler wenn,der 5 od. 6 Zylinder mit 350 ps auf den Markt kommt :!:

    Genau, das Auto ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand zum bequemen und sparsamen Reisen. Was soll ich mit 250 oder mehr PS?
    Die Pferde müssen schließlich auch gefüttert werden. Da hätte ich auch gleich einen Touareg oder Cayenne kaufen können, aber ganz bewusst nicht gewollt.




    Wenn, ich was sportliches gesucht hätte wehr es ein Golf GTI oder ein R-Golf geworden :thumbup:

    Golf ? Never. :thumbdown: Der letzte gute Golf war und ist der Golf 2 :thumbsup:
    Als sportliche Alternative mit vier Türen wäre ein Hyundai i 30 N oder ein Kia Stinger bei mir erste Wahl, ggfls. noch ein Focus ST, aber bei allem Fahrspaß muss ich so ein Auto nicht mehr haben. Das überlasse ich meinen Kindern die 25 - 30 Jahre jünger sind... :rolleyes:




    Es kann auch jeder wissen mein Tiguan kostet nach Rabatt ca.41.200€ das erst einmal erarbeit werden muss :!::!:
    Du Sprichst von 900€ und Vollausstattung bei deinem Highline weit über 50.000€ =O<X?(:thumbdown:

    Genau richtig, mein Tiguan kostet nicht mal 35.000 € und auch das ist nicht gerade wenig Geld, jedenfalls für mich. :saint:
    Für 50.000 € würde ich mir ganz sicher KEINEN VW kaufen, sorry. Der hat ja schon im ersten Jahr 20.000 € Wertverlust :thumbdown:

    Habe bislang erst einmal getankt, direkt nach der Überführungsfahrt von WOB nach AUR mit max. Tempo 120 und einem Anteil von einem Drittel Landstraße. Verbraucht 4,8 ltr. / 100 km/h. Mal schauen, was im normalen Alltag herauskommt, aber ich denke über 6 ltr. / 100 km werde ich kaum kommen. Vorteil der 115 Pferdchen eben... :rolleyes:

    Moin zusammen aus dem schönen Bad Münder Nähe Hannover!

    Jau, wie schön, ein weiterer Niedersachse. Bad Münder kenne ich von einigen Lehrgängen am dortigen Studieninstitut. Ein reichlich verschlafener oder beschaulicher Ort hinter dem Deister, aber als Kurort durchaus angenehm und empfehlenswert.



    Die Bedienungsanleitung liegt als Papierversion schon noch vor, wäre auch suboptimal, wenn nicht.
    Mir ging es lediglich um das fehlende Scheckheft, aber von mir aus wird es eben online geführt.
    Servicenachweise gibt es ja auch noch als Rechnung in Papierform, das sollte notfalls auch reichen.