Beiträge von ahli

    ...es bleibt dabei die Lieferzeiten bei VW sind mir und vielen anderen ein Geheimnis. Euch allen noch eine schöne Woche geniest das schöne Wetter bei einem kühlen Weizenbier.


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Ich glaube zu wissen, warum die Lieferzeiten so unterschiedlich sind. Schwarzwald = Höheres Gebirge, also bergan. Ostfriesland, teilweise unter Normal Null = Gefälle. Ist doch logisch,oder?
    Weizenbier? Nö, ein eiskaltes Jever-Pilsener, friesisch herb, echt nordisch eben mag ich lieber...


    Grüßle von der Nordsee....

    Mich wunder se nur das ursula und ich 6 Monate <X warten müssen und du nur 3 :thumbup: Monate :?:


    PS; Bitte sofort Bilder hier ins Forum einstellen 8)

    Verstehe die verschiedenen Wartezeiten auch nicht. Wahrscheinlich weiß es VW auch nicht wirklich...
    Bilder stelle ich ins Forum, sobald die bereitliegenden 18" Alufelgen montiert sind und sich ein einigermaßen brauchbarer Hintergrund ergibt, also nicht gleich nach der Abholung, sorry. :/

    ist nicht böse gemeint aber wenn, ich die Bestelldauern vergleich Ursula und meine, ist deine um 3-4 Monate schneller das ist das was mich wundert :!:

    Vielleicht liegt es daran, dass ich ( ganz bewusst ) einen kleinen Diesel mit recht bescheidener Ausstattung ohne großen Schnick schnack bestellt habe :D Freue mich jedenfalls wie ein kleines Kind vor der Bescherung :saint:

    Wie findest Du die Borbet y?


    Die wird mit 8X18 ET37 für den Tiguan2 angeboten. Optisch ist die aus meiner Sicht OK. Allerdings brauchst Du eigene Schrauben und einen Zentrierring für Narbe. Die Felge ist natürlich 25,4 mm breiter und die Spur wird sich mit der Felge um 12mm verbreitern.

    Finde die Felgen richtig schick und werde sie mir wohl als 18" Variante mit Conti - Sommerreifen für meinen weißen Tiger bestellen, sobald ich mein Wägele endlich in Empfang nehmen darf...
    Sind als Ergänzung bzw. Bereicherung zu den Ganzjahresreifen ab Werk gedacht.
    Kosten gem. Kostenvoranschlag 1080 € inkl. allen Serviceleistungen und Montage am Fahrzeug.
    Ob das günstig ist, weiß ich nicht.
    Sind vom Reifenhändler meines Vertrauens vor Ort und NICHT aus dem Internet.

    Hast Du ebenfalls einen 180 Ps Benziner bestellt ohne R-Line.
    Wollte das Auto in Wolfsburg abholen, aber das hätte nochmals 4-6 Wochen gedauert.

    Nein, habe einen recht simplen 2,0 TDi bestellt, aber auch ohne R-LINE. Bei der Konfiguration sagte man mir, es wäre egal welche Motorisierung oder Ausstattung man wähle. 8o Die Lieferzeit wäre immer gleich. Ich werde den Wage auch in Wolfsburg abholen. So richtig schick mit Zuganfahrt, Hotelübernachtung im Ritz und Werksführung. :D Ob es dadurch wirklich länger dauert wird sich zeigen. :?: