Beiträge von hilgen-de
-
-
-
Fehlercode mit Testgerät löschen, und schauen ob er wiederkommt. Kann auch eine sogenannte "sporadische Fehlermeldung" sein, die nach dem Löschen nicht wiederkommt. Und wenn schon am Testergerät, kann man auch die Ursache des Fehlers gleich erfahren.
Die entsprechenden Testgeräte gibt es heut zu Tage schon für wenige Euro bei diversen Versendern. Werden über OBD angeschlossen und ersparen das teure Fehler-Auslesen in der Werkstatt.VG Uwe
-
Sollen die kleinen Chinesen mit der übergroßen Niere glücklich werden ...
-
Find ich cool

-
Also die neue ÜBERGROSSE BMW-Niere ist schon an Häßlichkeit nicht zu überbieten, allein deswegen käme mir so ein hässliches Teil nie auf die Auffahrt. X6 genauso eine optische Entgleisung. Genau wie die "Chris Bangle Design" Entgleisungen der Vormodelle.
Früher waren die BMW mal schicke Autos, habe auch einige davon gefahren.
Der neue 3er, der neue 5er sind wieder sehr schöne ansprechende Fahrzeuge, aber total überteuert, wie alle BMW-Produkte.Übrigens kann ich an den rundlichen AUDI-SUV´s auch nichts schönes finden, und den immer grösser und hässlicher werdenden SingleFrame Grill finde ich ebenfalls eine Entgleisung, die korrigiert werden müßte. Einzig der neue Q7 könnte mir gefallen, aber die schiere Grösse sprengt mein Budget.
Und die Designverunglimpfungen der Japaner wie Honda, Mitsubishi usw. einfach fürchterlich. Da stellen die Koreaner mit KIA und Hyundai schon die weitaus schöneren SUV auf die Räder.
Wen gibt's da noch ? Ach ja, OPEL. Crossland, Grandland - eher so designmäßiges Mittelmaß, aber ja mehr Franzose als deutsches Produkt.
Aber natürlich ist das alle Geschmachssache, denn sie fahren ja auf der Strasse und werden demzufolge auch gekauft.
Für mich ist auch immer beim Fahrzeugkauf die Optik eines der wichtigsten Kriterien. Wenn ein Auto technisch noch so gut ist, aber ich es nicht leiden mag, würde ich es mir auch niemals kaufen. Wie geht es Euch dabei ?
VG Uwe
-
Ja, hatte zähneknirschend bezahlt um die ärgerliche Sache zum Abschluß zu bringen - war vielleicht nicht so clever

-
Das ist doch einfach nur Quatsch hoch drei.
Nach einigen Bremsungen sind die Bremsscheiben von Flugrost und selbst von "Abdrücken" wieder frei geschliffen.
Selbst heftig korrodierte Bremsscheiben von "Standleichen" bekommt man wieder frei geschliffen, da dauerts nur länger und erfordert häufiges und kräftiges Bremsen.Man muß schon staunen, mit was für Weisheiten Werkstattmitarbeiter dem vermeintlich "dummen unwissenden" Kunden kommen. Aufgrund beruflicher Vorbildung habe ich schon so manchen Mitarbeiter seiner obskuren Ausführungen überführen müssen. Dann gibs in der Regel gaaanz lange Gesichter …

VG Uwe
-
Also mein Fall ist das auch nicht, wenn er so aussehen sollte. Gott sei Dank fahren wir hier ja alle recht neue Autos und müssen den dann ja nicht gleich kaufen, sondern fahren lieber dann unsere schöneren "alten" Tiger einfach etwas weiter.
Ich mag unseren Tiguan wegen der klaren zackigen geraden Linien im Blechkleid. So wie es zu der derzeitigen VW-Designlinie passt. Aber diese seitlichen runden Schwünge in den vorderen und hinteren Kotflügeln, nee - das ist nicht mein Ding.
Hat übrigens auch der T-ROC in den hinteren Kotflügeln, nur nicht so ausgeprägt - find ich auch da schon unschön. Dazu das hinten abfallene Dach - erstens unpraktisch und passt nicht zu einem SUV - ist doch kein Coupe !!! Ich mag besonders die gerade Dachlinie des jetzigen Modells, und war froh, das VW bei diesem unsinnigen Trend einiger anderer Hersteller nicht mitmacht. Wenn man hinter solchen Autos herfährt, sehen die alle aus, als ob sich da hinten ein Elefant drauf gesetzt hat.Wie gesagt, GERADE - ZACKIG - KNACKIG - das ist das schöne an unserem jetzigen Tiguan Design, was ihn auch so wohltuend vom Vorgänger Modell unterscheidet, der mir immer als SUV viel zu rund gelutscht war.
VG Uwe
-
Danke für Eure Antworten. Ja, beim nächsten mal werde ich das Öl mitbringen zum Service. Wie gesagt, das passiert mir nicht nochmal. Da es der erste Service überhaupt war seit Erstzulassung, denke ich, das das eigegebene Intervall ja das vom Werk sein muss. Und im Werk wird ja Longlife Öl eingefüllt und das Longlife Intervall aktiviert.
Vielleicht hängt das ja auch mit sehr viel Kurzstreckenfahrten zusammen.
Was mich insbesonders geärgert hat, das zum saftigen Ölpreis für die 6 Liter Öl zuzüglich noch 63 Euro für das Ölwechseln berechnet wurden. Dazu auf alles dann noch noch die MwSt. drauf.
VG Uwe